Smartphone das nicht heiß wird?

5 Antworten

Ich hab ein HTC One M7 und spiele auch viel. Es wird warm, ja. Da ist bei übermäßiger Nutzung auch normal. Aber richtig heiß wird es nicht. Wird bei den Nachfolgern von HTC sicher genauso sein. Also ich kann HTC empfehlen, aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Erfahrung.

Auch wenn du schlechte Erfahrungen mit Apple hast, das iPhone 6s kann ich nur empfehlen, mache jedes Mal das Softwareupdate wenn es empfohlen wird, um beim neuesten Stand zu bleiben, so wird es nie heiß.

Wenn nicht würde ich dir Smarthpones von Samsung oder Sony empfehlen die groß sind. Je größer desto mehr hält es aus

Deniz2502  08.04.2016, 12:41

Ich benutze seit ungefähr 3 Jahren ein Samsung Galaxy S3 Mini und bis jz läuft alles gut.

LilVivian
Fragesteller

Was haben Updates damit zu tun dass das Handy beim spielen heiß wird? Und wird das iPhone wirklich nicht heiß während du für 10 Minuten mal spielst?

data2309  08.04.2016, 13:05
@LilVivian

Das ein smartphone heiß wird hat nicht zwingend was mit dem neusten OS zu tun, sondern das der Prozessor zuviel zu tun hat. deswegen haben pc, laptop und Co auch immer Lüfter oder Kühlrippen auf dem Prozessor.

zunächst die frage wie beendest du app, nach der Nutzung, einfach mit dem home button?

apps immer mit der zurück taste beenden. und ab und zu mal die laufenden apps im Speicher beenden (den home-Button gedrückt halten) und dort im taskmanager den RAM leeren und die aktiven apps beenden. dann ist der Speicher wieder frei und es sollte nicht mehr so heiß werden.

wenn viele Anwendungen im Hintergrund laufen ist das normal das es wärmer wird. weil Prozessor und Akku mehr leisten müssen.

Huawei mate 7 wirde bei gta auch nicht heiss nur wenn man gleichzeitig auflädt

Hol dir entweder ein iPhone (hab ich ebenfalls) dort kriegst du regelmäßig neue updates. Ansonsten kann ich dir die Handy aus dem Google Play Store empfehlen, da diese als erstes ein android Update kriegen.