Frage von LilVivian, 116

Smartphone das nicht heiß wird?

Ich würde gern unterwegs öfters was auf meinem Smartphone spielen aber es stört mich sehr das es so schnell heiß wird, egal was ich mache, sogar wenn ich nur mal 5-10 Minuten was schreibe über WhatsApp. Laut einer Temperatur App erreicht mein Handy locker 70 Grad. Kennt ihr welche die nicht so extrem heiß werden? Würde gern hauptsächlich Hearthstone spielen. Wollte mir sowieso ein neues Handy holen da meins einen Softwarefehler hat was den Speicher angeht. Wenn möglich Android, hab mit Apple nicht viel Erfahrung und wenn dann nur schlechte.

Antwort
von data2309, 67

zunächst die frage wie beendest du app, nach der Nutzung, einfach mit dem home button?

apps immer mit der zurück taste beenden. und ab und zu mal die laufenden apps im Speicher beenden (den home-Button gedrückt halten) und dort im taskmanager den RAM leeren und die aktiven apps beenden. dann ist der Speicher wieder frei und es sollte nicht mehr so heiß werden.

wenn viele Anwendungen im Hintergrund laufen ist das normal das es wärmer wird. weil Prozessor und Akku mehr leisten müssen. 

Antwort
von RaStu99, 74

Huawei mate 7 wirde bei gta auch nicht heiss nur wenn man gleichzeitig auflädt

Antwort
von Mynxx, 58

Hol dir entweder ein iPhone (hab ich ebenfalls) dort kriegst du regelmäßig neue updates. Ansonsten kann ich dir die Handy aus dem Google Play Store empfehlen, da diese als erstes ein android Update kriegen.

Antwort
von ChicaArgentina, 65

Ich hab ein HTC One M7 und spiele auch viel. Es wird warm, ja. Da ist bei übermäßiger Nutzung auch normal. Aber richtig heiß wird es nicht. Wird bei den Nachfolgern von HTC sicher genauso sein. Also ich kann HTC empfehlen, aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Erfahrung.

Antwort
von Chstpio, 70

Auch wenn du schlechte Erfahrungen mit Apple hast, das iPhone 6s kann ich nur empfehlen, mache jedes Mal das Softwareupdate wenn es empfohlen wird, um beim neuesten Stand zu bleiben, so wird es nie heiß. 

Wenn nicht würde ich dir Smarthpones von Samsung oder Sony empfehlen die groß sind. Je größer desto mehr hält es aus 

Kommentar von Deniz2502 ,

Ich benutze seit ungefähr 3 Jahren ein Samsung Galaxy S3 Mini und bis jz läuft alles gut.

Kommentar von LilVivian ,

Was haben Updates damit zu tun dass das Handy beim spielen heiß wird? Und wird das iPhone wirklich nicht heiß während du für 10 Minuten mal spielst?

Kommentar von data2309 ,

Das ein smartphone heiß wird hat nicht zwingend was mit dem neusten OS zu tun, sondern das der Prozessor zuviel zu tun hat. deswegen haben pc, laptop und Co auch immer Lüfter oder Kühlrippen auf dem Prozessor. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community