S9 Kompatibilität?

3 Antworten

Auch wenn das S9 kein Update auf Android 11 oder 12 bekommen hat, sollte die Kompatibilität noch immer sehr gut sein.

Die wenigsten Apps setzen Android 11 oder 12 zwingend vorraus. Die breite Mass an Apps setzt Android 6 vorraus.

Streaming Apps (z.B. Netflix) oder auch Banking Apps machen wegen der Sicherheit ab und zu gerne Probleme. Wenn gewisse Zertifizierungen oder Checks fehlen laufen die Apps nicht oder eingeschränkt.

Bei Netflix zeichnet sich durch die fehlende HD Wiedergabe aus. Trotzdem sollte Netflix auf allen Geräten in SD Qualität laufen.

Wie schließt du auf die Inkompatibilität von Netflix? App wird nicht im Play Store angeboten? Wenn die Checks fehlen, kann es sein, dass der Play Store den Download von Netflix verweigert. Du kannst Netflix alternativ per APK installieren.

Die APK kannst du z.B. hier herunterladen.

Nein das Handy ist noch nicht zu alt. Es sollte im März das letzte Update bekommen haben., allerdings gibt es auch keinerlei Updates mehr ab jetzt.

hey ich würde mal gucken ob du ein update machen muss und wenn nd einfach zürucksetzten sollte eig helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung