Samsung Galaxy GT-I5500 (Android 2.3)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also beim Rooten flashen usw...ist eigentlich nix dabei, schon gar nicht bei Samsung. Ich hab selbst ein Galaxy S und habs auf Android 4.0.4 laufen.

Das wohl leichteste in deinem Fall ist ein Flash über ODIN vom PC aus. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-5-i5500-forum/131272-anleitung-samsung-os-stock-rom-per-odin-flashen.html

hab hier was gefunden, sollte für dich das richtige sein, da du wsl mit einer custom rom eh nicht zurecht kommst.

Bevor du aber irgendwas machst, schau ob du in den downloadmodus (lautstärke - und home button und einschalten gleichzeitig drücken) wenn das handy hald ausgeschaltet is ! WEnn dann ein Bild mit "Download" oder so kommt dann sollte es gehen ;)

Ich übernehme aber keine Garantie oder Haftung für dein Vorhaben hier. ÜBrigens beim Flashen werden alle deine Apps gelöscht, inkl Spielstände bei zb Spieleapps...Bilder Musik usw werden nicht entfernt. Kontakte soltlest du auch vorher unbedingt absichern !

Falls du doch auf eine Custom rom willst, zb mittels Odin eine Custom Rom zu flashen mit Clockwork mod Recovery, kann ich dir danach ein paar Links von den XDA-Developers senden, die dazu entsprechende Roms anbieten, die ein bisschen umgemodded sind und wsl mehr Leistung haben!

Gutes Gelingen, falls die Anleitung übrigens nicht funktioniert, such unter google einfach "Galaxy GT-i5500 Odin " eventuell gibts auch videoanleitungen. http:// www . youtube.com /watch?v=LKnVLLIdGJ0

Android2Freak
Fragesteller

Ich Würde Dir Gerne Die Hilfreicheste Antwort Geben Aber Kann Ich Erst In 1 Tag Gehen Auch Die Oben Genannten Apps Dort ? Und Ich Hab In Anderen Foren Gelesen Das Mit Odin Ganze Wörter Und Buchstaben Fehlen ? Denkst Du Das Wird Der Fall Sein ?

moreiqthanyou  15.10.2012, 11:25
@Android2Freak

Du siehst bei der App im Playstore ja welche Android Version es benötigt. Wenn du dir dann die letzt aktuellste Android Version runterladest und dann flasht, siehst du ja eh welche Verisonsnummer das Android hat, ich schätz mal 2.2 oder 2.3. Mit odin fehlen keine ganzen Wörter, in den von dir genannten Fehlern kann Odin nichts dafür, sondern die ROM die geflashed wurde, dh das diese fehlerhaft ist. wenn du dir eine STock -Rom ladest (also eine originale von samsung) kann das nicht passieren! Bei custom roms könnte es schon möglich sein, das die ÜBersetzung veilleicht fehlerhaft ist.

Nein wenn du eine Stock rom flashed wird das nicht der fall sein! ich glaub es gibt aber keine Deutsche was ich so jetzt schnell gesucht habe: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I5500&pcode=H3G&os=1&type=1#firmware hier eine englische

Android2Freak
Fragesteller
@moreiqthanyou

Danke Wenn Ich Wieder Das Normale Android 2.2 Will Geht Das Dann Auch ? Und Welche Rom Würdest Du Emfehlen ?

moreiqthanyou  15.10.2012, 11:33
@Android2Freak

was ich bei dir nicht ganz verstehe, du hattest 2.2 , und hast es auf 2.1 geflashed oder wie ? weil das update von mir ist ein update auf 2.2 !

Hallo, ich habe auch ein Samsung GT-i5500, doch ich habe es sehr voll geladen mit Spielen und es ist sehr langsam undhängt sich sehr oft auf. Ich habe auch 2.2 und habe vor ca. einem halben Jahr mal geguckt nach 2.3, aber da war nichts. Aber wenn ein Spiel nicht kompatibel ist (und das war bei mir schon ca. 250 mal), liegt das nicht unbedingt an der Android Version, sondern meistens am Handy. Das GT-i5500 bzw. Samsung Galaxy 5 oder Samsung Europa hat nämlich nur einen Kern mit etwa 200 mHz, das ist sehr wenig für ein Smartphone. Tipp: kauf dir ein neues oder geh auf Einstellungen - Display - Keine Animationen. Ich hab das heute gemacht und seitdem läuft es schneller.

Lade dir doch mal ein Groß- und Kleinschreibungsapp herunter :-)

Android2Freak
Fragesteller

Haha :)

primusvonquack  15.10.2012, 11:10
@Android2Freak

Denk mal drüber nach warum du keine Antworten bekommst. Kann es evtl. daran liegen, dass der Text superanstrengend zu lesen ist, eben wegen der Großschreibung? Ich zumindest habe keinen Bock drauf mich da durchzuquälen.