Samsung A5 2017 Rooten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wĂŒsste nicht, dass man ĂŒberhaupt ein handy per app rooten kann. Mach es einfach per TWRP

Aluhutglueht  10.04.2020, 22:19

Vor 5-6 Jahren gab es Apps wie KingRoot und Towelroot mit denen man Smartphones recht einfach ohne den Bootloader zu öffnen rooten konnte.

Stingraylp  11.04.2020, 12:51
@fischsalat3

Geht mittlerweile auch nicht mehr, aber ein Handy rooten ist heutzutage sowieso super einfach.

IchSchaueMichUm
Fragesteller

Wie macht Man das?

fischsalat3  11.04.2020, 13:44
@IchSchaueMichUm

handy mit dem pc verbinden, odin tool installieren, handy in den download modus bringen, twrp datei flashen, danach ins custom recoverey (twrp) booten, dann super su datei flashen

fischsalat3  11.04.2020, 13:51
@IchSchaueMichUm

Ist einfacher als es sich anhört.

Hier der Recoverey Download: https://eu.dl.twrp.me/a5y17lte/ (einfach das oberste)

Hier Odin: https://odindownload.com/ (Hier die neuste datei nehmen (in der mitte der seite)

Einfach Installieren, dann als admin öffnen.

Dann das handy in den Download Modus booten (LautstĂ€rke runter + home button + ausschalt button gedrĂŒckt halten bis der Bildschirm blau wird, dann mit LautstĂ€rke hoch bestĂ€tigen)

Handy dann einfach mit Pc verbinden (am besten mit dem original USB Kabel)

Das handy sollte dann dort angezeigt werden.

In Odin dann "AP" drauf drĂŒcken, die TWRP Datei auswĂ€hlen und auf "Start" drĂŒcken.

Hoffe es ist verstÀndlich.

fischsalat3  11.04.2020, 16:22
@IchSchaueMichUm

Nein musst du nicht, ich idiot dachte du fragst, ob du odin im internet runterladen musst. Du brauchst odin nur am pc

Vielleicht musst du davor noch in den Entwicklereinstellungen OEM entsperrung an machen

fischsalat3  11.04.2020, 16:54
@IchSchaueMichUm

Einfach wegclicken, das programm öffnet sich dann. Wenn nicht einfach mal als adiministrator ausfĂŒhren

IchSchaueMichUm
Fragesteller
@fischsalat3

Hab’s ĂŒber Chip installiert, dann ging’s. Jetzt kommt die Meldung bei Odin „all Threads compledet“ was bedeutet das?

fischsalat3  11.04.2020, 17:29
@IchSchaueMichUm

Du musst dann einfach nochmal lautstĂ€rke runter drĂŒcken... du kennst die kombi, danach einfach lautstĂ€rke runter anstatt zu bestĂ€tigen, dann startet es neu. Aber odin sollte eigentlich problemlos funktiunieren

IchSchaueMichUm
Fragesteller
@fischsalat3

Bin weit gekommen, aber beim Punkt install ZIP Book ich stecken geblieben weil ich eine .tar Datei draufgemacht habe und keine ZIP. Wo finde ich die ZIP Datei?

fischsalat3  12.04.2020, 11:19
@IchSchaueMichUm

? Ich verstehe das Problem nicht ganz. Normal sollte man bei odin bei AP problemlos die .tar Datei flashen können. Du warst im Download modus usw.?

IchSchaueMichUm
Fragesteller
@fischsalat3

Ja... aber dann beim TWRP muss Mac auf installieren (zip) aber ich hab keine zip drauf gemacht, suchen wir .tar

fischsalat3  12.04.2020, 12:28
@IchSchaueMichUm

Redest du davon wenn du TWRP schon drauf hast? Bei twrp musst du eine Super SU oder magisk zip flashen

IchSchaueMichUm
Fragesteller
@fischsalat3

Muss ich dann nochmal in Download Modus und dann in Odin auf Start mit der Datei?

fischsalat3  12.04.2020, 14:16
@IchSchaueMichUm

Am handy die magisk datei runterladen, dann wenn das handy aus ist lautstĂ€rke hoch home und ein/aus gedrĂŒckt halten, wenn du dann im twrp (custom recoverey) bist auf instllieren gehen, dann die magisk datei auswĂ€hlen und machen

Ich wĂŒrde von jeglicher App abraten. Bootloader entsperren und ĂŒber ADB rooten. Ggf. Custom OS installieren (z.B. Lineage OS), da diese extra Features fĂŒr die Verwendung von root Rechten haben. Dazu natĂŒrlich TWRP drauf machen, erleichtert vieles.

fischsalat3  11.04.2020, 16:21

Kann man lineageOS ĂŒberhaupt ohne custom recovery installieren?

Es gibt keine One-Click-App die dir Root bringt.

Brauchst zwingend einen PC um dein Handy rooten zu können.