Wie kann ich mein Handy rooten (SuperSU funktioniert nicht)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)
SuperSu ist nur zum Verwalten der Root rechte sobald du dein Handy gerootet hast.
Zum rooten wirst du das Tool Odin brauchen und einen entsprechenden Kernel (so ist das bei Samsung meistens) einfach mal googeln

MCraft
Fragesteller

Danke ^^

MCraft
Fragesteller
@MCraft

Hab mir dazu was angeschaut... das ist mir etwas zu komplex ...

Aaperx  31.10.2015, 10:20

wofür brauchst du denn überhaupt root? Der durchschnitts Nutzer benötigt es normalerweise noch

MCraft
Fragesteller
@Aaperx

Wofür ich root brauche? Um Apps an Autostart zu hindern, diverse vorinstallierte Apps die man nur mit root runter bekommt auch zu löschen und um Akku zu sparen.

Außerdem, nur weil es der Durchschnittsnutzer nicht nutzt, heißt das nicht, das ich es nicht nutze.