Wofür brauche ich SuperSu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

SuperSU ist sowas wie eine Rechteverwaltung, die die Rootrechte nur an die Apps gibt, denen du sie zulässt.

Als Laie kannst du dir das in etwa so vorstellen wie das, "als Administrator ausführen" bei Windows.

Die Rootapps fragen dann bei SuperSU an, ob sie root Rechte bekommen und SuperSU fragt dich ob du sie der App geben willst.

Das ganze kannst du auch noch mit einem Passwort schützen, damit dir nicht irgendwer der mal kurz dein Handy in der Hand hat da Rootapps installiert z.b. um dich auszuspionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SuperSU sorgt dafür, dass Apps nicht unerlaubt von deinem Root gebrauch macht (Er frägt dich vorher ob er das darf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm Supersu ist die app die die root Rechte für Screenrecorder ect. Macht lade dir erstmal einen root Checker runter und guck ob du das Handy wirklich gerootet hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragant122
02.03.2016, 20:04

Root Checker habe ich benutz und ich habe root aber direkt nach dem Root hatte ich kein SuperSu

0
Kommentar von Fragant122
02.03.2016, 20:04

Ich kann auch Apps die Root Rechte brauchen benutzen bsp. XmodGames

0
Kommentar von Linkboy007
02.03.2016, 20:06

Dann passt doch alles nicht jede root.zip die du Flashst hat die Supersu Dabei :) melde das den devoloper der zip und fertig

0
Kommentar von Fragant122
02.03.2016, 20:07

Ich habe aber eine andere App installiert bekomment namens : Purify

0

Damit verwaltetes du die APPs die ein Root Recht brauchen.

z.B. ein Screen Recorder braucht einen Root Recht dann wird eine Nachricht gemeldet ob du die App einen Root Recht gewährst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragant122
02.03.2016, 20:03

Und was ist wenn ich dieses SuperSu nicht habe?

0
Kommentar von ali1357
02.03.2016, 20:06

Dann kannst du die App nicht verwalten dass heißt das alle Apps du die Gewährleistet hast wieder verschwinden also kurz gesagt kein SuperSu kein Root es gibt aber auch andere Apps die das gleiche machen

0
Kommentar von Fragant122
02.03.2016, 20:07

Ich habe aber irgendein Purify installiert bekommen

0
Kommentar von ali1357
02.03.2016, 20:27

benutzen kingroot das ist momentan das beste auf dem Markt

0

Was möchtest Du wissen?