Frage von RuffyBoa, 392

ROOT FAIL! Samsung Galaxy S6 EDGE nur noch im Download Modus keine Software mehr?

Hallo vor wenigen Tagen wollte ein (ex) kumpel mein Handy rooten. Jetzt hat das nicht geklappt und mein Handy geht seit dem nicht mehr an. Was ich nur noch sehe ist das auf dem Bild. Ich weiss auch nicht mehr weiter odin sagt auch immer FAIL! wenn ich die software draufladen will. Kennt sich hier einer aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von picoo, 329

Keine Angst, du hast dir nur das Betriebssystem zerschossen. Flash es neu und dein Handy ist wieder wie neu:)

Hol dir Odin, dort kannst du dein gesamtes S6 inkl. Bootloader und allem drum und dran zurücksetzen.

Du musst dir die Firmware für das S6 Edge herunterladen und über dieses Programm flashen.

Hier kannst du dir die Firmware für dein Handy und deine Region herunterladen: pocketpc ch/samsung-galaxy-s6-s6-edge-root-und-rom/226368-firmware-sammlung-samsung-galaxy-s6-s6-edge-update-08-11-15-a.html

Hier eine detaillierte Anleitung: android-hilfe de/thema/anleitung-g92x-flashen-einer-firmware-per-odin.676769/

BITTE GENAU BEFOLGEN! Sonst kann es sein dass du dir auch noch den Bootloader zerschießt, dann geht nix mehr!

Viel Glück!

Kommentar von RuffyBoa ,

oh danke ich bersuch es jetzt gleich nochmal habe das SM-G925F was ist branding? bei der einen seite steht ohne Branding Provider firmwares^^ bin anfängerin sry also welches soll ich nehmen

Kommentar von picoo ,

Branding ist z.b. wenn du Vodafone apps oder O2 Apps besitzt, oder irgendwo auf deinem Gerät ein Mobilfunkbetreiber steht. Wenn so etwas nicht vorhanden ist, ist dein Handy ungebrandet, dann kannst du die ganz normale Firmware nehmen. :)

Kommentar von RuffyBoa ,

pico mein handy ist von vodafone wsa soll ich dann downloaden denke du hast schon ahnung vom thema ^^

Kommentar von Andyplayer1 ,

Warum rootest du wenn du Anfänger bist?

Kommentar von RuffyBoa ,

habe keinen gekannt der das kann^^ und auf yt gibt es so viele videos hab das step by step alles gemacht aber war fast fertig dann plötzlich fail!

Kommentar von Andyplayer1 ,

Bzw. dein Freund?

Kommentar von RuffyBoa ,

haha ja der penner hat keine ahnung

Kommentar von picoo ,

Hahaha, aber root ist eigentlich chillig.

Habe wo ich mit sowas angefangen hab auch oft Fehler gemacht, das Passiert:)

Kommentar von Andyplayer1 ,

Und beim Startvorgang steht manchmal der Anbieter des Brandings.

Kommentar von RuffyBoa ,

BEEESSTE  ANNNTWOOORRT DANNNKEEEEE :* :* :* :* :* HAST MEIN LEBEN GERETTET

Antwort
von RuffyBoa, 215

sorry da steht

An error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software.

Das mit dem Smart Switch hab ich schon ausprobiert aber mein Handy erkennt der nicht mal ^^

Antwort
von user6363, 238

Ich erkenn nichts auf dem Bild, ich meine, 100x100 Pixel was los.

Willst du es größer hochladen oder das Problem beschreiben?

Kommentar von RuffyBoa ,

steht oben ^^ hab extra in ein kommi geschrieben