Sind meine Dateien nach einem Odin-Root nocha auf dem Handy?

1 Antwort

Hi,

du solltest vorher ein Nadroid Backup machen (über TWRP)

"

um Verständnis zwecks Odin und Datenverlust:
Weder Odin, noch die Firmware ist dafür Verantwortlich, ob und das Daten gelöscht werden.
Für das Löschen aller Daten ist lediglich die Option “Repartition” da.
Beim anklicken der Option “Repartition” werden mit Hilfe des PIT Files die verschiedenen Partitionen neu erstellt.
Das PIT File enthält die Information, welche Partition, welche Grösse und wo bekommt.
Mit dem Befehl “repartition” entspricht es sozusagen einem FDisk aus Windows Zeiten.

"

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s4-root-und-rom/187623-anleitung-flashen-firmware-odin.html

okay danke und wie mach ich das :D also normal rooten und davor dieses backup?

@ARKChazafen

1.) Backup (Auf SD Karte)

2.) Backup von der SD Karte auf den PC kopieren

3.) Root ohne Nutzerdatenverlust, wie in Anleitung

4.) Falls es nicht klappt, einfach das Backup wieder auf die SD Karte und per TWRP zurückrudern

--> Kannst auch vom Backup nur die Nutzerdaten ohne "Systemdaten" wiederaufspielen, dann sollte dein Handy gerootet sein und die Nutzerdaten sind wieder da.