Frage von AnaGrey, 31

Was kann ich gegen einen kaputten Lautsprecher (Wasserschaden) machen?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini.

Bei mir in der Stadt gab es einen Sturz Regen und dadurch ist mein Handy ein klein wenig was nass geworden und seitdem ist mein Handy Lautsprecher kaputt. Es kommt kein Ton mehr. Ich glaube zwar schon aber nur ganz leise, kann ich mir aber auch nur einbilden. Ich habe es jetzt in Reis gelegt. Kennt ihr noch eine andere Lösung? Kriege ich das wieder hin?

Antwort
von TechnikSpezi, 17

Lass es trocknen und im Reis liegen, lege es aber nicht auf die Heizung und mach diese ja nicht an.

Das kann das ganze nämlich nur noch verschlimmern, das ist als würdest du aus einem schön warmen Becken mit 34°C Wassertemperatur auf einmal in ein komplett kaltes Becken mit 15°C Wassertemperatur geschmissen werden. Dann mag dein Körper das auch nicht so und du selbst erst recht nicht, genauso kann dem Handy dass dann gehen.

Lass es also passiv trocknen und bloß nicht aktiv mit einem Föhn, der Heizung oder sonst einem Hilfsmittel.

Viel mehr kannst du auch nicht machen außer dann noch abzuwarten.

Antwort
von WeinWasser, 16

Reis ist komplett nutzlos, aber schaden tut er auch nicht, also glaub ruhig weiter dran.

Da kannst du leider gar nichts machen, außer es für mehrere Wochen passiv trocknen zu lassen, ohne es einzuschalten und am besten auch ohne Akku, sofern du den bei deinem Handy noch rausnehmen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community