Habt ihr denn beide schon das Welcome amiibo-Update runtergeladen? Wenn einer das Update hat und der andere nicht, könnt ihr nicht zusammen spielen.

...zur Antwort

Beim Nintendo DS war das früher tatsächlich so. Der unterstützte nur WEP-Verschlüsselung oder komplett unverschlüsselte Netzwerke.

Der DSi und neuer (also auch der 3DS) ist da aber auf dem aktuellen Stand. Wenn deine Freundin nicht ins Internet kommt, liegt das nicht am 3DS.

...zur Antwort

Nintendo geht ziemlich offen gegen alle Arten von Hacking vor. Eine Zeit lang ist regelmäßig ein Update für die 3DS-Reihe erschienen um Hacks da wieder und wieder unbrauchbar zu machen. Das hat erst vor kurzem von deren Seite aufgehört.

Sie gewinnen auch regelmäßig Prozesse gegen Verkäufer oder Hersteller von so Sachen wie Flashkarten.

Gegen einzelne Nutzer geht man eher selten vor. Zu viel Aufwand. Aber das gilt für die Musikindustrie genau so. Und da hast du es schon einmal abbekommen. Lern doch mal daraus...

...zur Antwort

In den Karten ist ein Speicherchip drin. Deshalb nützt dir die Kamera da nichts. Die kann den Speicher schließlich nicht auslesen, sondern höchstens fotografieren. ;)

...zur Antwort

Das Handy verbraucht beim Einschalten eine Menge Akku auf einmal. Wirtschaftlich gesehen lohnt es sich also nicht das Handy nur für 1 oder 2 Stunden abzuschalten, weil du durchs Einschalten mehr Akku verlierst, als wenn du es eingeschaltet herumliegen lassen würdest.

Würdest du es über Nacht anlassen würdest du eine ähnliche Menge Akku verlieren, nur eben schleichend über die gesamte Zeit.

...zur Antwort

Überprüf doch erst mal, ob die Simkarte oder, was viel wahrscheinlicher ist, das Handy kaputt ist. 

Funktioniert deine Simkarte in anderen Handys? Funktioniert dein Handy mit anderen Simkarten?

...zur Antwort

Wieso glaubst du dass er die Daten des Vorbesitzers haben möchte? Gib doch einfach deine eigenen Daten ein.

...zur Antwort

Niemand braucht 21k Bilder auf dem Handy. Du hast ganz andere Sorgen...

...zur Antwort

Hast du Bluetooth, GPS oder WLan trotzdem aktiviert, auch wenn du es gerade nicht benutzt? Gerade das GPS benutzt Google gerne um dich zu verfolgen und sendet dann viele Daten ans Internet.

In der Übersicht zum Datenverbrauch kannst du auf eine einzelne App drücken, um den Graph von dieser App zu sehen. War der Verbrauch denn plötzlich an einem Tag oder schleichend über die ganzen 2 Wochen hinweg?

...zur Antwort

Wenn du das Bild bei Whatsapp runterlädst wird es so oder so gespeichert. Sonst kannst du es dir gar nicht angucken.

Du kannst jetzt entweder abschalten, dass Bilder automatisch heruntergeladen werden. Dann landen sie aber doch auf deinem Handy wenn du sie per Hand runterlädst.

Oder du löscht die Bilder einfach regelmäßig wieder.

...zur Antwort

Die Konsole verkauft sich vielleicht schlecht, aber immer noch gut genug um diesen Preis zu rechtfertigen. Wenn Händler sie nicht loswerden würden, würden sie mit dem Preis auch runtergehen.

...zur Antwort

Es war noch nie erlaubt, Freundescodes auszutauschen. Es stand nur bisher nicht dabei wenn man auf die Insel gefahren ist.

Soll Kinder vor fremden Leuten aus dem Internet schützen.

...zur Antwort

Welcome amiibo war der Name eines Updates für das Spiel. Das Spiel wird jetzt eben auch so verkauft, dass das Update fest auf der Karte installiert ist. Ist halt ganz praktisch für alle, die ihren 3DS nicht mit dem Internet verbunden haben.

Wenn du dir die alte Version ohne das Update kaufst, kannst du das Update jederzeit kostenlos aus dem eshop downloaden.

...zur Antwort

Der Typ hat keine Ahnung. Im schlimmsten Fall geht die Simkarte beim Zuschneiden kaputt. Aber ist natürlich schöner wenn sie dir Angst machen können, damit du immer brav zu ihnen zurückkommst und ja nichts alleine tust.

...zur Antwort

Die 3DS Version ist mit Abstand die beste. Da kann keine andere gegen anstinken. 2DS kostet auch mittlerweile weniger als 100 Euro. Ist also eine Überlegung wert. Oftmals auch gleich mit Spiel dazu.

Die DS Version taugt nichts, weil alles was mit der realen Welt zu tun hat, also Feste wie Silvester oder Ostern, rausgenommen wurden und durch komplett andere ersetzt wurden. "Lala Tag" ist so interessant wie es klingt. Nämlich gar nicht.

Bleibt ja nur noch die Wii Version. Die ist im Grunde eine verbesserte Gamecube-Version.

Wii- und DS-Server sind abgeschaltet. Für die Wii U gibt es kein AC.

...zur Antwort

Die Konsole selbst und alle Controller haben einen eigenen Power Knopf.

Wenn du dann kein Bild am TV hast liegt das nicht am fehlenden Gamepad.

Gerade die Einstellungen und andere Teile der Wii U kannst du ohne Gamepad aber nicht bedienen. Hängt also auch vom jeweiligen Spiel ab.

...zur Antwort