Frage von Kirsxoxo, 24

Internetverbindung und Sicherheitseinstellungen 3DS/2DS?

Also ich wollte mir einen nintendo 2DS zulegen, habe jedoch bemerkt, dass der 3DS einer Freundin sich nicht mit meinem Wlan verbinden kann aufgrund "nicht korrekter Sicherheitseinstellungen" oder sowas in der Art :( Hab mir dann ein bisschen was durchgelesen und erfahren, dass man wohl den Sicherheitschlüssel am Router ändern muss (WAP, WAP2 und WEP oder sowas in der Art) wobei eins aber unsicher ist und nicht an allen Routern geht. Kann mir vielleicht jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte oder sich auskennt? Man kann doch nämlich nichts spielen ohne Internet, oder? Bzw wäre es ohne einfach doof :/

Antwort
von HikoKuraiko, 12

Du kannst ALLE Spiele auch ohne Internet spielen! Aber dann eben nur allein und nicht mit anderen online. Und nein den Sicherheitsschlüssel braucht man gar nicht ändern. Evtl. muss nur der 3DS deiner Freundin für den Router frei geschaltet werden. ist bei unserem Router nämlich auch so. Alle Geräte die darauf zugreifen wollen müssen erstmal registriert werden damit sich niemand einloggen kann

Antwort
von WeinWasser, 10

Beim Nintendo DS war das früher tatsächlich so. Der unterstützte nur WEP-Verschlüsselung oder komplett unverschlüsselte Netzwerke.

Der DSi und neuer (also auch der 3DS) ist da aber auf dem aktuellen Stand. Wenn deine Freundin nicht ins Internet kommt, liegt das nicht am 3DS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community