WhatsApp automatisches Bilder speichern in Galerie ausschalten?

3 Antworten

Wenn du das Bild bei Whatsapp runterlädst wird es so oder so gespeichert. Sonst kannst du es dir gar nicht angucken.

Du kannst jetzt entweder abschalten, dass Bilder automatisch heruntergeladen werden. Dann landen sie aber doch auf deinem Handy wenn du sie per Hand runterlädst.

Oder du löscht die Bilder einfach regelmäßig wieder.

WhatsApp -> Einstellungen -> Datennutzung -> Medien Auto-Download

In das Menü von WhatsApp gehen

auf Einstellungen

Empfangenes sichern ausschalten.

Viel Erfolg