Frage von Nero2110, 311

Wieso ist die Nintendo Wii U noch so teuer?

Obwohl die neue Konsole in ca. 5 Monaten erscheint, kostet eine neue Wii U immer noch um die 280 euro,verstehe nicht wieso die preise da nicht sinken,wenn Sie sich so unglaublich schlecht verkauft.Selbst gebraucht sind die günstigsten bei amazon an die 240 euro.

Antwort
von Kirschkerze, 280

Versteh ich auch nicht, ich hab meine grad für 180 €  verkauft...ich mein mich freut es aber absolut überzogener Preis bei der jetzigen Situation und den wenigen Spielen die existent sind

Antwort
von anonymous557, 251

Angebot und Nachfrage, wirst du noch in Wirtschaft lernen. In diesem Jahr sind viele gute Spiele released worden -> Nachfrage steigt = höherer Preis, da so immer noch viel Umsatz gemacht wird

Kommentar von Nero2110 ,

Das weiß ich und mag stimmen,aber nicht bezogen auf die wii u,da sie sich unglaublich schlecht verkauft und wenn sich etwas nicht verkaufen lässt,fällt es normalerweise im preis.

Antwort
von WeinWasser, 244

Die Konsole verkauft sich vielleicht schlecht, aber immer noch gut genug um diesen Preis zu rechtfertigen. Wenn Händler sie nicht loswerden würden, würden sie mit dem Preis auch runtergehen.

Antwort
von karim44, 249

Produktion, Lieferung und und und.
Außerdem will Nintendo noch an ihr verdienen. Die WiiU wird wahrscheinlich erst zum Release der Switch billiger. 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten