Frage von PainKiller94, 41

Bester Animal Crossing Titel?

Hey, welches Animal Crossing ist am Umfangreichsten und wird am meisten gespielt? Kann man sich über die Wii oder Wii U mit anderen verbinden? Habe mal gelesen, dass die Server da abgeschaltet wurden. Gibt es da trotzdem noch Möglichkeiten irgendwie mit anderen sich auszutauschen?

Bin mir da unsicher, welcher Teil für mich am besten geeignet wäre. Allerdings kommen die Spiele für den 3DS nicht in wirklich in Frage. Besitze aber einen DS Lite.

Würde mich über Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illuminati2, 22

Für den DS light gibt es nur Animal Crossing Wild World und für die Wii Animal Crossing Let's go to the city. Allerdings finde ich ist Animal Crossing New Leaf (3DS) immer noch das beste von allen.

Kommentar von illuminati2 ,

DS Lite*

Kommentar von PainKiller94 ,

Ja werde mir dafür denke keinen 3DS extra noch kaufen... Welches von den anderen beiden ist denn besser?

Kommentar von illuminati2 ,

Ich selbst habe nur Animal Crossing Wild World von den beiden gespielt also kann ich dir das leider nicht sagen.

Antwort
von Azura25, 23

Animal Crossing New Leaf für den 3DS ist am besten und da findest du auch online genug Spieler.
Die älteren Spiele würde ich nicht empfehlen, wenn du online spielen möchtest. Wenn du aber hauptsächlich alleine spielen willst und keinen 3DS hast, dann nimm Animal Crossing Wild World für den DS.

Kommentar von PainKiller94 ,

Naja, nur deswegen nen 3DS kaufen wäre blöd. Und so günstig bekommt man die ja auch noch nicht. Online spielen kann ich also nur mit New Leaf? Und wo sind die größeren Unterschiede zwischen Lets go to the City und Wild World?

Antwort
von WeinWasser, 5

Die 3DS Version ist mit Abstand die beste. Da kann keine andere gegen anstinken. 2DS kostet auch mittlerweile weniger als 100 Euro. Ist also eine Überlegung wert. Oftmals auch gleich mit Spiel dazu.

Die DS Version taugt nichts, weil alles was mit der realen Welt zu tun hat, also Feste wie Silvester oder Ostern, rausgenommen wurden und durch komplett andere ersetzt wurden. "Lala Tag" ist so interessant wie es klingt. Nämlich gar nicht.

Bleibt ja nur noch die Wii Version. Die ist im Grunde eine verbesserte Gamecube-Version.

Wii- und DS-Server sind abgeschaltet. Für die Wii U gibt es kein AC.

Kommentar von PainKiller94 ,

Auf einem 2DS kann ich aber doch keine 3DS Spiele spielen oder?
Mit der Wii U kann man ja noch die Wii Spiele spielen.

Kommentar von WeinWasser ,

2DS ist ein ganz normaler 3DS, nur ohne 3D Effekt.

Antwort
von Geildavi, 7

New Leaf (3DS) und Lets Go to the City (Wii)