Handy (A51) ins Wasser gefallen, telefonieren geht jetzt nur per Lautsprecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lautsprecher auf der Unterseite hat nichts mit dem direkten Telefonieren zu tun, da arbeitet der Lautsprecher in der Hörmuschel oben. Möglicherweise ist dieser defekt. Beim Freisprechen dagegen arbeitet der untere Lautsprecher. Du kannst versuchen das Handy trocken zu lassen für ein paar Tage (am besten SIM raus und den Schacht offen lassen), vielleicht geht es dann wieder. Ansonsten muss es repariert werden, sofern sich das noch lohnt.

In die Hörmuschel (das ist der Lautsprecher da oben, der fürs telefonieren zuständig ist) ist Wasser eingedrungen. Du brauchst eine neue Hörmuschel, d.h. du musst dein Handy reparieren lassen. Bei dem "alten" A51 kannst du dir tbh auch gleich ein neues Handy holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7