Mikrofon beim telefonieren?

3 Antworten

Guten Tag, in den meisten Smartphones sind zwei bis drei Mikrofone verbaut. Zum normalen telefonieren wird ein anderes Mikro verwendet, als wenn du auf Lautsprecher schaltest, oder ein Video machst.
Das Mikrofon an der Unterseite deines Gerätes, welches zum telefonieren verwendet wird, wird vermutlich einfach nur verschmutzt sein und müsste mal gereinigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann ist wahrscheinlich irgendwas an deinem Mikro nicht in Ordnung

mSkill
Fragesteller

Wenn ich aber die Lautsprecher einschalte oder über Whatsapp telefoniere funktioniert es einwandfrei.

Dein Microeingang ist verschmutzt.

Vorsichtig den Dreck entfernen, dann funzt es wieder.

Mario