WhatsApp Sprachnachrichten richtig leise beim abspielen?

2 Antworten

Hallo. Ich habe das gleiche Problem neuerdings und habe herumprobiert und getestet, woran es liegen könnte. Und bin mir sicher bei dem Entschluss, dass es die Google-Assistent Funktion ist, die das ganze verursacht. Wenn "Hey Google"-Funktion und Voicematch deaktiviert ist, kommt es niemals vor. Kaum ist es an, ist auch bei mir jede 2.-3. Audio sehr leise. Geräuschunterdrückung oder eventuell weil während des Sprechens beim aufnehmen die Google App mit hört, ob irgendwann ein "Hey Google" gesagt wird um sofort zu reagieren.

Lösung weiß ich leider noch keine, habe aber Ticket an Google geschickt.

Wenn es bisher eine Lösung dazu gibt, wär ich über Nachricht sehr erfreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir sind die leise, die ich im Freien aufnehme und laut sind die, die in geschlossenen Räumen oder im Auto aufgenommen wurden.

Kann das bei Dir der Fall sein? Dann sind eventuell Umgebungsgeräusche Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mary149
Fragesteller

Nein auch wenn toten Stille ist im Raum ist das trotzdem so.