A51 geht nach Wasserschaden nicht mehr an?

5 Antworten

Indem Du nun schon mehrfach versucht hast, es zu starten, hast Du es vermutlich ganz geschrottet.

VORHER wäre es eventuell noch zu retten gewesen.

Du hättest es VORHER erst komplett trocknen lassen müssen, mind. 72 Stunden.

Nun wird vermutlich alles zu spät sein.

Werkstatt im Handyshop sollte sich das mal ansehen.

Naja, so wies aussieht ist das Motherboard evtl noch unbeschädigt... (kann man aber nicht sicher sagen)

Wenn sichs lohnt, dann musst du deinen Bildschirm austauschen...

Bei Huawei gibts ein Programm namens Hisuite, da kann man über den PC den Screen sehen, evtl gibts ja sowas auch bei Samsung? (keine third Partie App... Die musst du ja erst noch installieren und das geht ja nicht😅)

(Tipp: deine einzige Chance ist der USB Port... Der dient dir jetzt als Interface)

BigPlatsch
Fragesteller

Oh weia, so gut kenne ich mich da nicht aus. Könntest du mir das bitte noch mal erklären?

Raspi439  25.07.2020, 09:46
@BigPlatsch

😅 Oke, also über den USB( und nem PC oder Laptop) lässt sich ein Handy ansprechen... Wenn du Glück hast, funktioniert der touch display noch und du kannst bestätigen dass der PC auf das USB interface zugreifen darf

Wenn das gelingt und du auf die Daten auf deinem Handy zugreifen kannst, ist nur der Bildschirm tot... Wenn nicht, hats anderes auch erwischt

das muss sich ein Fachmann ansehen ob es noch zu retten ist, meist ist das nicht der Fall; ein Neues muss her

ist das Handy komplett getrocknet?

Hat sich auf der Platine korrosion gebildet?

BigPlatsch
Fragesteller

Ich kann die Hinterseite nicht abnehmen, da sie festgeklebt ist, habe aber direkt nachdem ich es aus dem Wasser genommen habe, die Öffnungen "ausgeklopft"

Baphomets  25.07.2020, 09:49
@BigPlatsch

Das Problem ist, dass Wasser leitfähig ist und du durch das einschalten einen Kurzschluss verursacht haben könntest. In dem Fall kannst dein Handy wegschmeißen, es kann auch sein, dass Rost auf den Kontakten sitzt nach dem trocknen und das deshalb nicht ganz rund läuft, in dem Fall hilft es die Platine in Spiritus baden zu legen Und dann den Rost vorsichtig mit einer Zahnbürste o.ä. zu entfernen. Vollständiges trocknen anschließend nicht vergessen...

Man soll es nach sowas nicht probieren anzumachen sondern es lange trocknen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten
BigPlatsch
Fragesteller

Achso ok, ist es schlimm, dass ich ab und zu mal versucht habe es anzumachen?

Raspi439  25.07.2020, 09:43
@BigPlatsch

Wenn du's schon gemacht hast, dann kannst du damit auch weitermachen😅 dann wären schon vom Wasser gebildete Kontakte geschrottet worden