Lautsprecher Gehäuse vibriert - was tun?

3 Antworten

So z.B. Das was wie so ein viergeteiltes Holzfenster aussieht nennt man Verstrebung. Alle Seiten sind miteinander nochmal verbunden durch einen Holzrahmen. Dadurch können die Seiten des Gehäuses nicht mehr schwingen und es vibriert nichts mehr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Musik, Technologie)

Sitzen die Basslautsprecher richtig fest? Haste welche mit mehr Leistung eingebaut?

Basslautsprecher mit hoher Leistung bringen das Gehäuse zum Schwingen und dann vibrierts.

Kannst ja mal versuche zwischen Lautsprecherchassis und Gehäuse Gummi zu legen.

Vike25
Fragesteller

Basslautsprecher sitzen fest.

Nein keine mit stärker Leistung

Gummi rein legen nicht möglich da eine große Magnat Lautsprecher Box ist die vollständig verklebt ist.

Schrauben in passender Länge verwenden, wenn es wirklich daran liegt?

Woher ich das weiß:Hobby
Vike25
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Aber ich musste neue Löcher bzw habe die anderen neuen Schrauben in das Holz geschraubt da die Löcher der originalen Lautsprecher nicht ganz gepasst haben.

Also ist das vibrieren wahrscheinlich durch die neugebohrten Löcher der Schrauben entstanden.

Also einfach kürze Schrauben würde nicht viel helfen.

Ideen???