Samsung Galaxy A5 ins Klo gefallen WAS TUN!?

7 Antworten

Eine Stunde in Reis ist viel zu wenig; ein bis zwei Tage und dazu ordentlich Wärme müssen es schon sein. Dann noch einmal trocken föhnen (längere Zeit in alle Ports und Öffnungen) und dann versuchen anzuschalten.

Ansonsten zum Fachhandel und für die Reparatur einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ist dir der vorgeschlagene Preis zu hoch? Dann versuch selber dein Glück - Anleitungen findest du hier: https://de.ifixit.com/Search?query=Samsung+Galaxy+A5+

Lass das Handy mal für einen Tag im Reis liegen, vielleicht klappt es dann. Denn 1 Stunde ist viel zu kurz. Was das kostet? Unterschiedlich, denn jeder Handyshop in der Stadt hat seine eigene Preise (Konkurrenz) daher frag mal nach und vergleiche die Preise, eventuell die aus dem Internet ebenfalls.

Kann man bei dem Modell den Akku rausnehmen? Wenn ja, nimm ihn raus.

Und dann leg das Gerät auf die Fenstebank oder woanders, wo es sonnig und warm ist. Vielleicht erholt sich das Ding ja wieder.

Künftig überleg Dir, ob Du auch beim Kacken online sein mußt oder ob es nicht sinnvoll wäre, mal für drei Minuten ohne sein Spielzeug auszukommen.

BlackDragon217
Fragesteller

Hi. Also erstens Mal steht gleich im zweiten Satz dass ich den Akku nicht raus nehmen kann. Man dollte sich die frage halt wenigstens mal durchlesen bevor man ne dämliche antwort gibt. Und nur dass dus weist ich war nur kurz pissen, war in Eile, wollte es nehmen und dann ist es vom spülkasten gefallen, natürlich genau ins klo...

Hallo,

das Handy nur eine Stunde lang in Reis zu legen, bringt auch nix. Lass es einfach einen Tag lang in Reis liegen, damit die grobe Flüssigkeit draußen ist.

Dann gehst du in den Handy Shop (oder auch Reparaturservice) deines Vertrauens und lässt es reparieren. Bei uns kostet sowas beim Reparateur 30-40€.

MfG

Bei uns auch ein A5 (2016) ins klo gefallen, haben es ins reis gelegt hat aber nix gebracht weil der touch nicht mehr ging, handy ost futsch