Handy ist ins Wasser gefallen?

Julian567  07.04.2024, 23:35

Welches Smartphone ist es denn?

Mollwoll
Fragesteller

Huawei p30 lite

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es funktioniert, würde ich es vorübergehend ausschalten und das Handy so platzieren, sodass gegebenenfalls verbleibendes Wasser aus der Ladebuchse tropfen kann. Dementsprechend würde ich es darüber auch ein bis zwei Tage nicht aufladen. Man kann auch versuchen, mit einem Wattestäbchen oder Ähnlichem vorsichtig verbleibende Flüssigkeit in der Ladebuchse zu trocken.

Das Handy in Reis einzulegen bringt entgegen dem Mythos tatsächlich eher nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mollwoll
Fragesteller

Danke:)

Wenn es kurz danach noch funktioniert hat, also nach der Phase, in der die Wahrscheinlichkeit, dass das Smartphone den Geist aufgibt am höchsten ist, ist das ein gutes Zeichen!

Wichtig ist, dass du die SIM-Karte sicherst und das hast du ja getan.

Hoffen das nichts weiter passiert. Silicagel kann beim Trocknen helfen, wenn du keines hast, nützt es nichts nun welches zu besorgen. Lauwarmer Backofen bei 35 bis 40 Gran kann helfen oder auf Wärmflasche legen.