Handy ins Wasser gefallen, Touch screen defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, das da noch Wasser drin ist.

Kann auch sein, das es selbst nach vollständigem Trocknen defekt bleibt, weil das Wasser einen Kurzschluss in der Elektronik erzeugt hat und die dadurch unwiederbringlich beschädigt ist.

Ninotox
Fragesteller

selbst wenn es alles funktioniert nur ich halt nichts auf dem Bildschirm drücken kann?

Waldmensch70  27.06.2023, 12:07
@Ninotox
selbst wenn es alles funktioniert nur ich halt nichts auf dem Bildschirm drücken kann?

Was soll dann sein? Das ist kein vollständiger Satz...

Ninotox
Fragesteller
@Waldmensch70

naja selbst wenn an sich das Handy angeht, und nur der Touch screen nicht funktioniert, kann es dann denn so beschädigt sein?

Waldmensch70  27.06.2023, 12:16
@Ninotox

Ja.

Was da im Inneren kaputt gegangen ist (oder auch nicht), das können wir aus der Ferne ja nicht sehen. Aber möglich ist vieles.

Ninotox
Fragesteller
@Waldmensch70

hm okay, trotzdem danke und einen schönen Tag noch.

Was wird es wohl sein?

Korrosion und Kurzschluss. Pack es in Reis und leg es an einen warmen Ort. Kann aber sein, dass es hin ist. Man wirft Elektronik eben nicht ins Wasser und wer meint überall an risikoreichen Orten mit dem Teil herumhantieren zu müssen, pay the price. Lehrgeld für ein neues Handy ausgeben.

Ninotox
Fragesteller

ich habe gehört Reis ist nicht die beste Methode weil sich da was verklebt. Dass mit dem Handy haben meine Klassenkameraden ausversehen gemacht.. naja dass spielt ja keine Rolle, trotzdem danke für die Antwort