Samsung Galaxy S6 Edge ins Wasser gefallen?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, denn wenn ein Handy einmal komplett untergetaucht ist, auch für drei Sekunden nur, dann zieht sich das Wasser üblicherweise durch den Kapillareffekt bis in die kleinste Ritze.

Der Reis Trick funktioniert in den meisten Fällen nur, wenn ein Handy ein bisschen Regen oder anderes Spritzwasser abbekommen hat.

Aber wie gesagt, bei völligem untertauchen wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein neues Handy kaufen müssen. Denn eine Reparatur ist in den meisten Fällen genauso teuer, wenn nicht sogar teurer als ein neues Handy.

Ja, aber wohl nicht mehr als 5-10%. Nen neuen Akku bzw. Testakku wirst du auf alle Fälle brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Ich habe ein Handy mal geföhnt als es nass wurde, das hat gut geklappt, probiere das mal.

Wunder geschehen immer mal wieder aber ich befürchte es wird Zeit für ein neues Telefon