Frage von fightforever, 145

Wann laden nach Wasserschaden?

Hallo, Am Freitag ist mir mein Handy (IPhone6) beim Putzen in den Eimer gefallen. Es ging nicht mehr an. Habe es bis heute in Reis gelegt und versucht anzuschalten. Es zeigt, dass ich es Aufladen soll. Meint ihr, ich kann es beruhigt aufladen ohne Kurzschluss oder doch lieber noch bis morgen warten?

Antwort
von MatthiasHerz, 105

Erstmal hilft Reis nicht bei elektronischen Geräten, weil der feine Staub sich auf die Kontakte setzt und es zu Kurzschlüssen führt.

Nach unfreiwilligem Wasserbad sollte ein Mobiltelefon bei ganz normaler Raumluft etwa 10 bis 14 Tage trocknen, bevor irgendeinen Knopf drückst oder einen Stecker rein steckst.

Besser ist ein Gang zum Apple-Store, wo sie feststellen können, ob das Gerät noch in Ordnung ist und im Zweifelsfall sogar ein neues bekommst.

Kommentar von DerNichtCheker ,

Das Ding is die Garantie

Kommentar von fightforever ,

Hatte Apple angerufen, die haben gesagt wenn ich ein Stück Küchenrolle um das Handy mache und es dann für 2 Tage in reis lege geht es wieder an. Falls Ton weg ist soll ich es einsenden. Aber zum Apple store.. wo sind denn welche in Rheinland-Pfalz?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn Apple das gesagt hat, dann kannst das auch so machen, obwohl das mit dem Reis dann noch sinnfreier ist, als ohnehin schon.

https://www.apple.com/de/retail/storelist/

Antwort
von 2105Luffy, 117

Gib es am besten so schnell wie möglich einen Fachmann. Reis, Salz... Schaden dem Handy nur noch mehr

Antwort
von DerNichtCheker, 107

Ja es ist ja wassserabweisend

Kommentar von fightforever ,

Es war aber alles nass sogar die sim Karte :/

Kommentar von DerNichtCheker ,

dann weiß ich nicht mehr

Kommentar von MatthiasHerz ,

Es ist nicht wasserabweisend, sondern nur spritzwassergeschützt.
Ein Vollbad ist aber kein Spritzwasser, sondern eben ein Vollbad.

Kommentar von Julius887 ,

DerNichtChecker checkt es halt nicht

Antwort
von Otilie1, 43

mach es ..............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community