Handy ins Wasser gefallen! Kein ton mehr!

4 Antworten

Schraub dein Handy auf und mach den Deckel hinten ganz auf. Versuche so weit wie möglich hinten reinzukommen. Vielleicht kannst du sogar von hinten das Display öffnen. Lasse es eine Wochelang offen an einem warmen (nicht heißen!) Ort liegen. Wir haben auf diese Weise mal ein gefundenes Handy "gerettet". Auf keinen Fall im nassen Zustand benutzen! Dadurch kann es wirklich ganz kaputtgehen.

einfach trocknen lassen, kenne das auch. ein handy hat´s 4 mal überlebt. aber davor den akku rausnehmen.

Durch das Wasser verrotten langsam aber sicher alle Kontakte in deinem Handy! In kurzer Zeit wird gar nichts mehr funktionieren. Reparatur lohnt sich da selten. Es ist Schrott!