Smartphone ins Klo gefallen - Lautsprecher rauscht

4 Antworten

Hey, schau mal bei http://www.doc-phone.de/iphone-wasserschaden.html vorbei :) Sie bieten eine Erste-Hilfe-Anleitung für Wasserschäden am Smartphone. In der Regel sollte man das Gerät bei einem Wasserschaden nicht sofort anschalten, da das Einschalten des Stromkreislaufes, interne Schäden verursachen kann und somit im Worst Case deine Platte schmoren lässt! Die Experten dürften die über Telefon sicherlich weitere nützliche Tipps geben können :)

TopAntwort21 
Fragesteller
 29.11.2014, 18:34

vielen dank! habe die antwort zwar erst heute gesehen aber trotzdem danke :) mein smartphone ist in reparatur, da alles außer den lautsprechern ging und ich glaube, dass ich da nicht mehr viel machen kann/konnte

0

Das wird nicht besser. Nur schlimmer. Viel zu kurze Trocknungszeit!

Sei froh :D Ich glaube der Ton wird so bleiben..:/

Haha genau das selbe ist mir gestern mit dem selben Handy auch passiert. Ich hab erstmal Panik bekommen und hab Akku rausgenommen um es zu trocknen. Und wollte es dann anschalten doch der Bildschirm ging nicht also er blieb schwarz. Nach der Pause in der es passiert ist hab ich es in mein Schließfach gelegt zum trocknen . Danach ging es immer noch nicht. Also ich dann ein paar Stunden später von der schule Zuhause War hab Ich es auf unsere Couch gelegt ich glaub so für 5 Stunden oder so .und dann ging es wieder. Das mit Reis hab ich nicht probiert. Du kannst es ja auf ne Heizung oder Couch legen wo es warm ist.

TopAntwort21 
Fragesteller
 23.11.2014, 01:02

ja es lag im reis auf der heuízung :)

was für ein zufall haha ... ich hoffe beide funktionieren (bald) gänzlich fehlerfrei, hattest du probleme mit dem lautsprecher?

0
lulo99  23.11.2014, 16:07

nee des nicht. aber meine Kamera hat am Anfang nicht richtig funktioniert. inzwischen geht's wieder fehlerfrei

0