Frage von UnicornMA, 38

Handy ins Klo und blaues Licht?

Also mir ist das Handy gestern ins Klo gefallen . Danach habe ich es mit einem Handtuch und Toilettenpapier abgetrocknet... (auch die Sim-Karte und Akku )

Danach habe ich es nochmal versucht an zu machen... Erstmal hat es geklappt da Stand dann ,,Samsung Galaxy j 5 " also das wenn es halt an geht... Und danach war der ganze Bildschirm blau... Ich habe ich danach in Reis gelegt...

War das richtig wie ich gehandelt habe? Und wiso ist dieses Blaue Licht da? Weil am Anfang kommt man ja dieses ,,Samsung ..." ja sehen :(

Was könnte ich noch machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SasciaJylle, 30

Wenn elektronische Geräte nassgeworden sind niemals einschalten. Wenn USB-Sticks nassgeworden sind nicht in den USB_steckerplatz am PC/Laptop stecken, ebenfalls wegen Kurzschlussgefahr! Wenn man ganz sicher gehen will, die Geräte 1-2 Tage liegen lassen. Hat man da immer noch Angst, kann man die Dinge spätestens eine Woche später wieder benutzen

Antwort
von GravityZero, 31

Nein das war falsch, niemals einschalten wenn es noch feucht sein kein. Jetzt hat es vermutlich einen Kurzschluss und ist kaputt.

Antwort
von Andreawidmer, 32

Das ist mir auch mal passiert, habe es auch gleich eingeschaltet und es kam ein rosabildschirm ich lies es so und trocknete es am Fön und dann noch im Reis

Antwort
von bitttehilfttt, 34

Hi,
Das war eine sehr sehr schlechte entscheidung. Du hättest es erstmal mit papier abtrocknen müssen und dann für 3-5 tage in reis legen, den akku rausholen und auch noch extra in reis legen. Hinten sollte es auch offen sein. Reparatur lohnt sich nur im top zustand des handys.
Lg Daniel

Antwort
von KatzenEngel, 26

Ach mensch, dass Ihr Euer Handy auch dorthin nehmen müsst. Gehts denn dort nicht "ohne"?

Ich würde mal sagen: Du musst Dir ein neues besorgen....

Antwort
von hoermirzu, 20

Schwimmkurs für Dein nächstes Telefon buchen.

Kommentar von hoermirzu ,

"..., the blue light was my baby and the red light was my mind." (Jagger/Richards, "Love in vain")

Antwort
von BernhardBerlin, 24

Glückwunsch, Du hast Dein Spielzeug geschrottet.Eine Reparatur wird um die 200-250 € kosten, lohnt sich aber nur, wenn das Gehäuse und der Bildschirm noch tiptop sind.

Antwort
von MostBest, 21

Du hättest es ersteinmal trocknen sollen , und dann anschalten. Jetzt ist es kaputt, der GPU ist wahrscheinlich hin, deswegen der bluescreen.

Antwort
von nguyentrungduc, 19

Nicht sofort einschalten, wann kapieren es die Leute... :/

Kommentar von Cagan2014 ,

Wenn du es sagst 😂😂😂

Antwort
von GtAgAnGsTeR47, 21

Gratulation mein Kollege somit ist dein Handy nun KAPUTT man soll es liegen lassen und nicht direkt anschalten und wie man in den anderen Kommentaren sieht ist die Reparatur nur sinnvoll wenn das meiste noch tiptop ist also kannst dir gleich ein neues Handy zulegen / gut gemacht 👍👍👍👍👍