Frage von Schokoladeeeeee, 355

Handy nass......wie lange lasse ich mein Handy jetzt im Reis?

Mein Handy (iPhone 4s) ist mir heute in der Schule ins Klo gefallen (Applaus an mich....) :( ich habe es direkt ausgeschalten (es hat aber noch funktioniert) und abgetrocknet und als ich vor ca. einer halben- bis Dreiviertelstunde heimgekommen bin in Reis eingelegt......meine Frage ist jetzt: wie lang lass ich das im Reis???
Danke schonmal im Voraus :)
LG

Antwort
von lori98, 277

Ich hab mein Handy auch mal ins klo geworfen^^ wichtig ist dass du alle Teile rausholst die du rausholen kannst also sim usw. Vermutlich wäre es besser gewesen das Handy sofort in reis zu legen aber das ging bei dir leider nicht.  Mein Handy lag zwei Tage im Reis und danach funktionierte es einwandfrei 

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Haha da bin ich wohl nicht allein ^^ Danke für deine Antwort hab jetzt direkt die Sim entfernt mehr kann ich bei meinem iPhone leider nicht rausholen :)

Kommentar von lori98 ,

Gerne doch :)

Antwort
von derfromagebaum, 259

Mindenstens 1 Tag.. Ich würde es aber 2-3 Tage im Reis lassen, damit du sicher ein funktiontüchtiges Handy hast

Ja werde ich auf jeden Fall machen danke!!! :)

Antwort
von H3LF3R, 268

Über die Nacht, dann am besten nochmal 6 Stunden unbenutzt in einen trockenen Raum legen. Dann sollte es komplett trocken sein.

Dankesehr ^^

Kommentar von H3LF3R ,

Kein Problem.

Antwort
von PatrickID, 259

Also ich hab meins ca. 10 Stunden im Reis liegen lassen, bis es wieder ging.

Danke! ^^

Antwort
von tactless, 235

Solltest es mindestens 72 Stunden im Reis lassen! 

Kommentar von tactless ,

Hier schreiben zwar einige was von unter 24 Stunden, aber besser ist länger um ganz sicher zu gehen. 

Ja der Meinung bin auch :)

Antwort
von Nadosammer, 228

Ich würds ca. 24 Stunden im Wasser lassen, das hat bei mir voll und ganz gereicht! ;)

Vielen Dank ;)

Antwort
von Mellyorchi, 226

Ich habe es ca. 1 woche im reis gelassen meines funktioniert wider! ;)

Dann habe ich ja noch Hoffnung :D Danke! :)

Kommentar von Mellyorchi ,

Gerne ;)

Antwort
von dafee01, 219

Ca. 1 Woche!

Vielen Dank!!! ^^

Antwort
von Nordseefan, 199

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht,  nur das es es nicht immer funktionert

Was mich aber interssieren würde: Wie schafft man es sein Handy im Klo zu versenken? kann man nicht mal da ohne auskommen?

Kommentar von lukas7181 ,

haha. ist mir auch mal passiert. und nein das geht nicht... das Handy muss man immer dabei haben..falls es ein Notfall ist?! :'D

Doch normalerweise komme ich am Klo sehr gut ohne Handy aus und nehme aus sonst auch nie mit. Aber heute hatte ich es in meine Hosentasche getan und es ehrlich gesagt vergessen. Daraufhin ist es im Klo dann rausgefallen und unglücklicherweise direkt drinnen gelandet.

Kommentar von lukas7181 ,

müsstest halt sofort die sim Karte usw entfernen.. damit es nicht beschädigt wird. das wär das beste gewesen.

Antwort
von lukas7181, 193

Bei mit haben 24 std gereicht. (Ja mir ist es ebenfalls voll in die Toilette) xD

Ich hab mich heute noch gefragt wie man das denn hinbekommt.....tja jetzt hab ich die Antwort XD

Antwort
von DiamondUser, 219

12 Stunden bis 24 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten