Was tun wenn wasser beim Handy unten bei den 5 Punkten für die Lautstärke gelangt?

2 Antworten

Zu Leuten gehen due sich damit bessr auskennen .Wie lange ist das denn her wenn ein paar Tage dann ist was kapput wenn nicht lasse es eine zeit liegen und nicht aufladen!

Zozan575
Fragesteller

Eben gerade vor ca. 5 Minuten

Kann sein, dass die Lautsprecher bereits irreparabel beschädigt sind, aber du könntest höchtens versuchen die zu trockenen. In Reis legen oder es gibt so Sound Files in bestimmten Frequenzbereichen, die das Wasser in Schwingung versetzten und so mit Glück rausbewegen können.

Zozan575
Fragesteller

Soll ich dann mein Handy komplett ausschalten wenn ich es ins Reis lege und für wie lange soll es drinne bleiben

Zozan575
Fragesteller

Und was meinen sie mit sound files also was ist das

Dijkstra3006  04.12.2021, 18:17
@Zozan575

Hast du IOS oder Android? Bei IOS nimm die App "Sonic", bei Android die App "Fix my Speakers"

In der App kannst du dann eine Frequenz einstellen. Stelle hier am besten 165Hz ein und hoffe, dass die Lautsprecher das Wasser von alleine "rauspusten"

Wenn da nix hilft, ausschalten und 24-48 Std. in trockenen Reis legen, kann helfen, MUSS aber nicht

Zozan575
Fragesteller
@Dijkstra3006

Ich habe die App Fix my speakers jetzt heruntergeladen und was soll ich denn nehmen Auto oder Manual kenne mich da nicht so aus

Dijkstra3006  04.12.2021, 18:21
@Zozan575

Also was heißt das beste.. Das kann theoretisch auch von Lautsprecher zu Lautsprecher variieren. In der App solltest du vermutlich so einen Balken haben, den du mit den Fingern bewegen kannst (nach oben oder unten) und irgendwo müsste dir da die Frequenz in Hertz (Hz) angezeigt werden. Und diese Frequenz stellst du dann auf 165 (ist laut einigen Reddit Usern die beste dafür)

Zozan575
Fragesteller
@Dijkstra3006

Da habe ich kein Balken da steht Audio oder Manual und ich weiß jetzt nicht was ich da nehmen soll

Zozan575
Fragesteller
@Dijkstra3006

Doch ich habe das gefunden mit den 165 Hz und soll ich mein Handy während ich das gestartet habe anlassen und für wie lange soll die App also gestartet sein und zeigt es mir an wenn es dann wieder funktioniert oder so

Dijkstra3006  04.12.2021, 19:22
@Zozan575

Naja, die App weiß ja nicht, ob es funktioniert. Ja, Handy anlassen dabei würde mal schätzen hochkant halten, damit das Wasser auch abfließen kann. Für wie lange: keine Ahnung, noch nie benutzt aber kannst ja mal nach 10min oder so ein Video abspielen und hören ob sich was gebessert hat