Erschrecken vom Wecker?

4 Antworten

Ich habe keinen Wecker, ich wache jeden Morgen ganz von alleine auf. Wahrscheinlich bin ich über die vielen Jahre so konditioniert, dass ich nicht verschlafe. Ich wache in der Regel zwischen 5:00h und 5:30h auf, im Sommer schon auch mal um 4:00h.

Nein, das kenne ich nicht. Ich lasse mich von meinem Echo show sanft wecken. Dazu wird das Display 15 Minuten vor der Weckzeit beginnend immer heller, und der "Weckton" ist eine ausgewählte Playlist oder ein Lieblingsradiosender.

Hatte ich bei einem Klingelton auch. Aber wenn man nicht so ein schrecklichen Klingelton nimmt dann wacht man normal auf

Leg dir doch einen richtigen Wecker zu , Radio Wecker zum Beispiel, da kannst du die Lautstärke auf jeden Fall zu deinem Wunsch anpassen. Lass dir derart zu Weihnachten schenken 👍

wiki01  28.11.2022, 17:11

Mit einem Echo-Dot für derzeit 20€ geht das alles und noch viel mehr.

DerKongoOtto  28.11.2022, 17:25
@wiki01

Ich selbst benutze noch einen Manuel aufziehbaren Glocken -Wecker, der braucht weder Batterie noch Elektrostrom ☝️ Und dieses Teil ist schon locker 40 Jahre alt und funktioniert immernoch bestens. Wenn der Wecker losmacht, stehst du innerhalb von Sekunden in voller Kampfmontour Gewehr bei Fuß ☝️😜

wiki01  29.11.2022, 07:16
@DerKongoOtto

Mag ja sein, aber du selbst empfiehlst ein elektronisches Gerät. Warum dann nicht ein smartes Gerät, welches weniger kostet als dein Vorschlag, und das auf Zuruf das macht, was man will.