Smartphone mit anderem Netzteil laden? Überladung Möglich? Akku kaputt?

4 Antworten

da passiert nichts der laderegler des jeweiligen gerätes regelt das selbständig das heist du kann selbst 9V rein kloppen da passiert nichts entweder das gerät regelt das auf 5V wie bei sony es immer ist oder wie bei samsung das gerät overvoltage meldet bei A ist das ähnlich das gerät wird halt etwas wärmer als sonst so lange du keine 3A benutzt passiert nichts

Normalerweise kannst du das mit jedem USB-Netzteil leden, ev. auch an einem USB-Anschluss eines Computers. Der Ladestrom wird im Handy geregelt

Ich lade mein Wiko schon lange nicht mehr mit dem Originalnetzteil auf, sondern mit einem mit 2,1A. Das ist kein Problem und das Handy wird etwas schneller geladen. Mehrampere spielen aber keine große Rolle, weil viele Handys eine so hohe Amperezahl garnicht unterstützen, bzw. den Stromfluss selbst regeln, wie es schon die anderen geschrieben haben. Kurzum: Dem Akku passiert nix

Wenn es noch geht scheinst du wohl nichts beschädigt zu haben ;)
Das ist nur die Angabe wie viel das Netzteil maximal leisten kann. Wie viel wirklich genutzt wird regelt das Handy selbst.