Motorola Moto G wird vom Laptop nicht erkannt?

3 Antworten

Versuche mal den USB Debugging Modus umzuschalten. Die Option findest du in den Entwickleroptionen. Zum Aktivieren tippe mehrfach auf die Build-Nummer in über das Telefon.

Hast du die 1. Generation? Wenn nicht könnte du es über die SD-Karte machen.

Hast du die 3 USB Kabel mal mit anderen Geräten ausprobiert und wenn dann muss es an der Buchse liegen. Es kann aber auch am fehlenden USB Treiber deines Computers liegen.

Dobbediedob
Fragesteller

Jo, hab ich. Die Kabel funktionieren

Dobbediedob
Fragesteller
@TazeTake2

Ja, der USB-Slot funktioniert. Der erkennt alles, bis auf mein Handy.

Dobbediedob
Fragesteller
@TazeTake2

Versteh ich nicht... Biis vor ein paar Wochen hat das ja an dem Laptop funktioniert. Und mit allem anderen funktioniert der USB-Slot ja auch. Warum sollte dann der USB-Treiber neu installiert werden?

Dobbediedob
Fragesteller
@TazeTake2

Ich habe gerade ein anderes Handy mit den von mir benutzen Kabeln an meinem USB-Port getestet und es geht!

Also liegt es nicht am USB-Port

Dobbediedob
Fragesteller
@TazeTake2

Wie gesagt, es liegt nicht am Notebook. Das Notebook kann sich mit anderen Smartphones verbinden.

Acer Aspire V3-772G-747a161TBDWakk

Dobbediedob
Fragesteller
@TazeTake2

Und was soll das jetzt?
Der USB-Slot funktioniert doch. Er erkennt andere Smartphones!
Der Fehler liegt deshalb meiner Meinung nach beim Smartphone und nicht beim USB-Slot.

TazeTake2  20.03.2017, 19:33
@Dobbediedob

Naja wenn es daran gelagen hat, dann freue ich mich, dass ich dir helfen konnte ^^

Wahrscheinlich Buchse kaputt

Dobbediedob
Fragesteller

unwahrscheinlich, da das Handy ja noch über die USB-Buchse geladen werden kann. Ich vermute eher, dass es eine sehr spezielle Software.Einstellung sein wird.

Quahuay  20.03.2017, 17:10

Es kann aber auch sein dass die Busse nur teilweise beschädigt ist und nur noch der Strom geht, deswegen würde ich nicht ganz darauf abzielen. Probiers mal mit einem Werksreset oder setze das Betriebssystem komplett neu auf