Wie meldet man sich beim schul wlan ein mit dem motorola handy?

3 Antworten

Das ist ein Enterprise WLAN - Zugang (BYOD, PEAP, ...).

Also nur WLAN-Name + WLAN-Schlüssel wird bei diesem Enterprise-Zugang NICHT funktionieren! Du musst dich mit deinem persönlichen Zugangsdaten/Zertifikat anmelden.

Wie man den Zugang erhält/einstellt, steht in der Anleitung von deiner Schule.

Diese Anleitung bekommst du von der Schule oder auf der Homepage deiner Schule.

Hier wird Enterprise WLAN technisch erklärt:

https://www.univention.de/blog-de/2017/10/wlan-fuer-schultraeger-byod-gyod/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Schule nutzt für die Netzwerksicherheit vermutlich WPA2. Wähle dieses Zertifikat aus und die entsprechenden Optionen müssten angezeigt werden.

Name des wlan u Passwort.

Berkay741594
Fragesteller

Also muss ich bei identität Schul-BYOD und bei anonyme identität auch Schul-BYOD schreiben? Weil der name vom schul wlan Schul-BYOD lautet