Welche WLAN einstellungen?

3 Antworten

Leider kann Dir das hier keiner sagen. Es muss jemand wissen, was der Router der Schule akzeptiert und was nicht.

Versuche, den Support zu erreichen oder jemanden, bei dem es schon läuft. Achtet darauf, dort nichts zu verstellen.

Fireturtle941
Fragesteller

Alle die ein iPhone haben kommen ohne Probleme rein und müssen nichts einstellen🙃

Mauritan  08.12.2023, 13:54
@Fireturtle941

Dann versuche, eine neue Verbindung mit den Standard-Einstellungen einzurichten.

Hab ich ja noch nie gehört, dass man da was einrichten muss.

Wlan reicht eigentlich aus, das Passwort einzugeben, mehr braucht man nicht.

Naja, ist ja auch ein Schul-Wlan, da werden sie wohl was eingebaut haben, damit nur Lehrer reinkommen, und Schüler draußen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fireturtle941
Fragesteller

Nein ich habe ein Passwort für schüler

Anonymer1Alfred  08.12.2023, 13:35
@Fireturtle941

Ja, aber was ich meine, dass es so ein Wlan eigentlich nicht gibt, wo man zusätzlich was einrichten muss. Passwort allein sollte ausreichen.

Am wahrscheinlichsten ist vermutlich

EAP = TLS

Phase 2 = PSK

kein Zertifikat

dein Schülerpasswort.

Letztlich kann hier aber niemand wissen, wie das WLAN deiner Schule eingerichtet wurde.

Fireturtle941
Fragesteller

Funktioniert leider nicht. Ich kann keine Phase 2 auswählen

Fireturtle941
Fragesteller
@ZaoDaDong

Funktioniert leider auch nicht dort steht Authentifizierungsproblem

ZaoDaDong  08.12.2023, 14:04
@Fireturtle941

Sicher, dass das bei euch eine Enterprise-Verschlüsselung ist? Normalerweise hätte ich einen Standarddialog für WPA2-PSK erwartet.

ZaoDaDong  08.12.2023, 14:09
@ZaoDaDong

Wenn das sicher ist, dann kann ich leider nichts mehr machen. Es muss dann ne Anleitung geben, was bei euch einzurichten ist. Eventuell musst du auch ein extra Zertifikat auf dein Smartphone laden.