Frage von Lastrono, 57

Wlan Passwort im Handy nachlesen?

Hallo Community Ich würde gerne mein Passwort von meinem Wlan im Handy nachgucken weil ich es vergessen habe wie oder wo kann ich es sehen?

Vielen Dank

Android 6.0 Mfg Lastrono

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 12

ohne Root am Handy nicht möglich ;)

schau einfach im Einstellungsmenü deines Routers nach bzw. trag dort eines ein, das du dir leichter merken kannst oder lass es dir auf einem WIN-Rechner der per WLAN verbunden ist anzeigen

Antwort
von onomant, 25

Wenn du per WLan mit dem Router verbunden bist, per Browser das Routermenü aufrufen.

Kommentar von tobil ,

Und dann? Was bringt das?

Kommentar von onomant ,

Nun, unter WLan-Sicherheit steht das Passwort.

Dort hat man es ja auch eingetragen.

Antwort
von colagreen, 36

Das passwort steht auf der Rückseite vom router.

Kommentar von Lastrono ,

hat ein eigenes Appnamen nehme ich auch an hatte mal eine wo es ging.

Kommentar von SuadKovaci ,

Router Werkeinstellung und gut ist 

Antwort
von SuadKovaci, 31

Wifi password recovery auf dem handy gibts momentan sehr viele fakes apps du kannst nur per Laptop/PC dein WLAN PW nach lesen 

Kommentar von Lastrono ,

Mist. Aber danke

Antwort
von tobil, 13

http://lmgtfy.com/?q=android+router+passwort+anzeigen

Ums kurz zu machen: ohne Root gibts keine Chance und nächstes mal bitte erst googlen, dann fragen.


Edit: Interessant, dass auch von den anderen Antwortenden niemand googlen kann und alle was falsches schreiben....