Wieso verliert mein Handy die ganze Zeit die Verbindung zu meinem Internet?

3 Antworten

Hast du einen Dual-Band Router (oder einen weiteren WLAN-Repeater) und werden 2 gleichnamige SSID's bei 2,4 GHz und 5 GHz benutzt, haben manche Geräte (Smartphones oder Laptops) Probleme damit. Schalte versuchsweise das 5 GHz WLAN (ac-Standard) komplett aus und teste mal nur mit 2,4 GHz WLAN (n-Standard).

Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, schalte 5 GHz wieder an, und vergibt diesem WLAN einen anderen Namen (SSID ändern).

Gleiche SSIDs sind praktisch, jedoch wenn es Störungen gibt, keine gleichnamigen SSIDs bei 2,4 GHz und 5 GHz benutzen.

Viel Erfolg!

Wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt solltest du dich an den Händler wenden oder das Handy zurücksetzen und dann Wiederherstellen.

dende1412
Fragesteller

Zurücksetzen hab ich schon mal versucht. Es ging für ein paar Stunden, aber danach war das Problem wieder aufgetreten.

Hast du mal deinen Router zu Hause für paar Minuten ausgestreckt und dann wieder eingesteckt? Meistens liegt es daran... War bei mir auch so

dende1412
Fragesteller

Kann ich ja mal versuchen, aber ich glaube, dass das nichts ändern wird. Nur auf meinem Handy tretet das Problem ja auf, aber auf anderen Geräten nicht.

TiinkaMiinka  06.01.2018, 06:27

Ja bei mir war es auch mal so... Playstation, Laptop alles ging, nur Handy nicht... Hab den Router dann mal vom Strom komplett getrennt... Also Stecker raus und dann so 10-15 min gewartet und wieder eingesteckt... Dann gings... Versuch is es ja wert... An dein Handy direkt kanns eigentlich nicht liegen, sonst würdest du nicht wo anders damit rein kommen. Die Einstellungen bleiben ja gleich im Handy

dende1412
Fragesteller

Ich kann es ja mal nachher versuchen.