Unitymedia Horizon HD Receiver , WLAN Probleme mit dem IPAD

5 Antworten

Die Horizon Receiver von Unitymedia funktionieren alle nicht richtig,es gibt massig Problemmeldungen von Kunden die den auch haben,Du kannst froh sein das überhaupt etwas damit funktioniert,viele Kunden haben das Problem das gar nichts mit dem Ding funktioniert,und sie werden seit Monaten von Unitymedia hingehalten,sogar die NDR Sendung Markt hat über diese Probleme berichtet.

Wenn das Gerät Bullshit ist und nicht funktioniert, solltest du es zurückgeben. Das ist doch eine glasklare Suppe …

oszmrudolf  02.10.2014, 00:16

Ich habe innerhalb von 12 Wochen 3 neue Horizon bekommen und 4x einen Techniker vor Ort gehabt. Das Problem WLAN-Schwäche ist überall gleich, weil die Antenne Flach verbaut ist. Im Oktober wir die 5 GHZ Auswahl freigeschaltet. Wer dann Endgeräte mit 5 GHZ hat wid begeistert sein.

wolfgang1956  02.10.2014, 08:48
@oszmrudolf

Nochmal zum LESEN: Wenn das Gerät Bullshit ist und nicht funktioniert, solltest du es zurückgeben. Das ist doch eine glasklare Suppe …

Dann ist es egal, wie die Antenne verbaut ist …

Im Oktober wir die 5 GHZ Auswahl freigeschaltet. Wer dann Endgeräte mit 5 GHZ hat wid begeistert sein.

Als wenn es bis dahin keine anderen Geräte gäbe …

Ich habe über LAN einen Acces Point im schwächsten Bereich aufgebaut und betreibe noch zusätzlich einen Repeater. Einfach nur Lästig.

Jetzt lasse ich Internet und Telefon von der Horizon trennen da selbst mein Samsung Galaxy S3 bei Wifi-Betrieb nach 3 Minuten die Box aufhängt. Also kommt jetzt die Fritzbox zur Hilfe.

Unitymedia wird in den nächsten Wochen das 5 GHZ Funknetz für WLAN im Horizon freigeben. (Leider nur entweder 2,4 oder 5,0 GHZ)

Nur schade das meine Endgeräte nicht mit 5 GHZ klar kommen.

Also, die WLAN-Antenne im Horizon ist flach verbaut und kann nicht richtig positioniert werden. Unitymedia wird innerhalb der nächsten Wochen die Auswahlmöglichkeit zum 5 GHZ Funkkanal freigeben. Wer also Endgeräte mit 5er Technik hat, wird dann von der Box begeistert sein. Die Auswahl 2,4 oder 5 GHZ ist leider entweder-oder.Derzeit wird angeregt, dem Gerät auch eine Anshlussmöglichkeit für eine externe WLAN-Antenne zu verpassen.

Hallo! Ich habe in meinem Freundeskreis auch nur schlechtes über diese WLAN Box gehört. Ich habe mal ein Video gesehen, wo man aus Aludosen zusätzliche Antennen an die WLAN-Box installiert hat, damit das Ding besseren Empfang hat. Vielleicht kannst du es auch damit versuchen? Ansonsten ruf doch bei frag-aaron an, die geben Tipps rundum Computer und Tablets. Das ist die Webseite: frag-aaron.de