Unitymedia Horizon-Box (Client Modus) mit Router verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

k.A. was du unter Client-Mode verstehst ;)

ändere die LAN-IP der HB auf den Bereich deines Routers (außerhalb des DHCP-Bereichs deines Routers), deaktiviere den DHCP-Server an der HB, speichern, HB neu starten und das Kabel von deinem Router in LAN1 der HB

mit der jetzt eingetragenen IP kannst du wieder auf die HB zugreifen und WLAN konfigurieren

In deinem Fall dient die horizon Box als switch. Hol dir lieber eine fritz Box und verbinde deine Geräte mit ihr. Das wlan von der horizon Box ist meiner Meinung nach nicht so gut.

ItzD4nny
Fragesteller

Nette Idee, nur ist das Gerät jetzt da und wir hätten gerne dafür eine Lösung gefunden. Das muss ja funktionieren!