192.168.0.1 nicht erreichbar am PC?

8 Antworten

Lösch mal den Cache deines Browsers.

Probier mal einen anderen Browser.

Probier mal einen anderen PC. Ggf. boote deinen PC mit einem Live-System.

Wenn alle anderen bisher genannten Vorschläge nicht helfen, schau auch mal in deine Hosts-Datei. (Unter Windows üblicherweise "%WINDIR%\System32\Drivers\etc\hosts")

Kannst du den PC über WLAN mit dem Router verbinden? Erhält er dann eine Adresse aus demselben lokalen Netz?

Du kommst aber allgemein ins Internet oder nicht?
Wenn nein ist entweder wirklich was am Kabel oder dein Windows PC ist nicht mehr im selben Netzwerk
probiere folgendes
gehe auf das Windows Logo unten und gib cmd ein
es öffnet sich die Eingabeaufforderung.
Dann ipconfig eingeben und enter drücken.
Was zeigt er dir bei der IP Adresse an ?
Wenn da nicht auch 192.168.0. Am Anfang steht musst du deine IP Adresse ändern.

qweee94
Fragesteller

Internet geht und der Anfang stimmt auch überein.

Die Fehlerbeschreibung meint also, dass das Webinterface deines Routers nicht erreichbar ist, der Router funktioniert aber ohne Probleme?

Wenn jetzt nur der Webserver auf dem Router abgestürzt ist, sollte er mir einem Neustart der Routers wieder da sein. Es könnte auch sein, dass der Router nur noch auf https://192.168.0.1 reagiert.

Wenn es das nicht ist, du aber dringend etwas am Router machen musst, besorg dir einen Portscanner, z.B. nmap und untersuche welche Ports auf 192.168.0.1 offen sind und im zweiten Schritt, welche Adresse in deinem Netz Port 80 oder 443 offen haben. Vielleicht läuft der Webserver ja jetzt auf einer anderen Adresse. Viel Erfolg

Versuche es doch mal mit

http://192.168.0.1

ansonsten mal den Router neu starten (Software Reset).

qweee94
Fragesteller

erfolglos und erfolglos, schon oft versucht.

JayC71  07.02.2017, 12:00
@qweee94

Öffne mal die Windows Konsole und gebe mal ein ping 192.168.0.1 ein - was kommt als Antwort?

qweee94
Fragesteller
@JayC71

4 Pakete gesendet, 4 Pakete empfangen, 1ms Ping.

alles unauffällig.

JayC71  07.02.2017, 12:03
@qweee94

Hast du auch andere Browser auf dem System? Mal mit einem anderen Browser probieren. Evtl. ist irgendwie in deinen Browser Einstellungen ein Proxy oder ähnliches eingetragen. Versuche mal deinen Standardbrowser alle Einstellungen zurückzusetzen.

qweee94
Fragesteller
@JayC71

Habs noch mit dem edge Browser von MS probiert, geht auch nicht.

Browsercashe auch schon gelöscht.

JayC71  07.02.2017, 12:07
@qweee94

Dann mal schauen in der Windows Konsole mit ipconfig -all was dein Ethernet als IP und Gateway eingetragen hat

qweee94
Fragesteller
@JayC71

habe unter den Antworten ein Screenshot von meinen Einstellungen gepostet.

Hast du vllt ne manuelle IP vegeben, aus nem anderen IP-Kreis, sodass vllt ein IP-Konflikt besteht?

Pleague91  07.02.2017, 12:01

Also bei der LAN-Verbindung. Geht nicht ganz schlüssig hervor.