WLAN Modem technicolor tc7200 nicht über Browser aufrufbar?

1 Antwort

Laut technicolor müsste es über IP: 192.168.0.1 funktionieren
[.....]
die FrtizBox kann ich über 192.168.0.1 aufrufen

das kann schon mal nicht sein, egal wie du die Fritz konfiguriert hast (Router oder Client), beide können nicht dieselbe IP haben

wenn du per Kabel direkt am TC steckst, muß dein Rechner auch einen Gatway haben, wenn du mit diesem Rechner online bist....

also nochmal mit dem Befehl ipconfig /all versuchen und beim LAN-Adapter nachsehen, welche IP beim Gateway steht

auch kannst du mit dieser IP dann versuchen, den TC anzupingen z.B:
ping 192.168.0.1

greenl1qht
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wie schon geschrieben, bin ich direkt mit TC verbunden wenn ich versuchen will sie aufzurufen. FritzBox ist getrennt und nicht online. Deswegen ist die IP natürlich frei für die TC. Internet habe ich, läuft alles, aber in IPCONFIG ist der gateway komplett leer. Habe ich alles überprüft, mit 2 Computern ... wenn ich die frtizbox anschließe für WLAN. Die kann ich problemlos aufrufen und da steht auch was bei gateway. Momentan ist sie aber getrennt und ich hänge per LAN an der TC.

netzy  03.02.2017, 13:02
@greenl1qht

welche IP wird dir denn angezeigt die der Adapter hat, sollte ja 192.168.0.xxx sein ??

hast du auch schon mal einen PING versucht ?

kopier mal den Teil der ipconfig /all mit dem LAN-Adapter hierher

greenl1qht
Fragesteller
@netzy

Es war tatsächlich nicht über 192.168.0.xxx erreichbar.

mit ipconfig habe ich nicht alles gesehen, da ich VMWare installiert habe, hat er mir nur die VMWare Informationen angezeigt. Erst mit ipConfig /all konnte ich dann die richtige router IP finden ..

Vielen Dank!