Probleme mit dem Technicolor tc7200 wlan rooter

2 Antworten

Ich erlebte dasselbe Problem. Es handelt sich vermutlich in der Tat um die Firewalleinstellungen. Flugkurves Hinweis zeigt damit auf den richtigen Weg.

Log Dich in den TC 7200 ein.

Unter "Fortgeschrittene" den Bereich "Firewall" anklicken.

Dort die Einstellung "Firewall-Schutz" auf "Niedrig" stellen.

Klingt etwas besorglich, ist aber die Standardeinstellung bei Lieferung.Mit diesem Setting funktionieren bei mir Battlenet und Steam wieder.

Davon ab ist die durch Unitymedia (UM) bereitgestellte Hardware in Kombination mit einer von UM veränderten Firmware von sehr geringer Qualität bzw. extrem niedrigem Bedienkomfort. Ich habe etwa bis dato kein UPnP für meine Playstation.