Modem ip nicht erreichbar?

ZaoDaDong  16.05.2023, 15:50

Über welchen Port wird die Seite denn ausgeliefert? Eventuell ein anderer als 80/443? Falls ja, musst du den explizit angeben.

jumbo125
Fragesteller

ist der port 80

4 Antworten

Interessant das es mit deinem Handy geht, aber nicht mit dem PC.
fast alles was mir einfällt hast du schon getestet.

Bleibt noch ein zweiter vergleichsrechner.
Vielleicht mal mit nem Linuxstick und deiner Hardware probieren.
Es wird vermutlich an dem OS/Einstellungen liegen, aber du hast da echt schon fast alles durch was man testen kann.

jumbo125
Fragesteller

Okay, jetzt wirds unheimlich. In der VirtualBox(Windows XP) funktioniert es auch. Diese sche..... Windows 10 updates....... was hats da schon wieder. irgendwelche ideen? was kann da schuld sein?

csor77  16.05.2023, 16:01
@jumbo125

vielleicht die Einstellung ob es ein privates oder öffentliches netzwerk ist.

csor77  16.05.2023, 16:04
@csor77

wenn du im explorer dir "Dieser PC" anzeigen läßt, wo die festplatten, netzwerkverbindungen und gewisse LAN/WLAN Geräte aufgelistet werden, taucht da das Modem mit auf?
Wenn ja, da mal ein rechtsklick rauf und vielleicht gibt es einen eintrag "Gerätewebseite".

Bei HP Druckern öffnet sich dann oft die interne Webseite, aber auch oft über die MAC-Adresse im Browser.
Vielleicht kannst du ja die Macadresse des Modems aufrufen.... oO
(Ja ganz weit abwegig, aber schlimmer wird es eh nicht)

folifax  16.05.2023, 17:11
@jumbo125

Das kann sein, wenn das virtulle Netzwerkinterface bzw. dessen Konfiguration unbeeinflusst von der eigentlichen Konfiguration des Intefaces im Host-System direkt durchgereicht wird ("pass through" o.ä.) und dabei kompatibel mit der Konfiguration des Modems ist.

jumbo125
Fragesteller
@folifax

@folifax und was kann ich dann machen?

csor77  16.05.2023, 21:06
@jumbo125

Das ist schade.
Wenigstens kommst du über andere Geräte den Zugriff .

Sowohl Modem als auch das Endgerät (WLAN-Modul) sollten beide gleich auf DHCP oder statische IP-Zuweisung eingestellt sein. Und es sollte bei DHCP auch nur eine Seite als DHCP-Server laufen. Hier das Modem. Ich würde auch auf beiden Seiten zwecks Überblick IPv4 ein- und IPv6 im Heimnetz ausschalten. Das schließt aus, dass statisch und DHCP gemischt auf einem Gerät eingestellt sind, sodass Dinge zu funktionieren scheinen oder nicht funktionieren, die eigentlich gehen müssten oder nicht dürften.
Beide Geräten müssen außerdem im gleichen Subnetz stehen. Typisch im Hausgebrauch wäre '255.255.255.0'. Ich denke, das ist bereits der Fall, wenn der Ping funktioniert, aber prüfen würde ich es trotzedem.

Hallo,

Dann entspricht die Adresse nicht ihrem Router

versuchen Sie mal 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 username admin password admin

Sie können auch windows+r drücken, cmd eingeben und ipconfig im dosfenster eingeben irgendwo steht standardgateway und daneben die Router-ip

Huawei E5220 - Default login IP, default username & password (192-168-1-1-ip.co)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
jumbo125
Fragesteller

Sorry aber da die Adresse am Smartphone und linux problemlos auflöst UND auch im cmd unter ipconfig angeführt ist, stimmt diese zu 100% !!

P.s. Ich hatte auch die 1.1 schon ausprobiert

heizfeld  17.05.2023, 01:04
@jumbo125

Ist der router (SSID) denn auch als Verbindungsmöglichkeit in der WLAN Liste verfügbar? Was passiert denn wenn man auf verbinden geht?

Schalte Verwendung von Proxy im Webbrowser aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.
jumbo125
Fragesteller

Habe ich bereots