192.168.1.1/192.168.0.1 lässt sich nicht öffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib doch mal das mit 95.200.32.1 ein

Publiz
Fragesteller

Gleiches Problem :(

mirkit  07.01.2017, 21:10

auf der rückseite müsste ein reset pin sein drück ihn mal für paar sekunden mit z.b einer nadel ;)

Publiz
Fragesteller
@mirkit

Habe ich schon 2 mal, hat aber nichts gebracht.

mirkit  07.01.2017, 21:14

Das kommt bei google in der Anleitung Drücken Sie mindestens fünf Sekunden lang auf die RESET-Taste, um die Connect Box auf die Werkseinstel- lungen zurückzusetzen. Es kann anschließend zwischen 5 und 30 Minuten dauern, bis sie wieder funktionsfähig ist

Publiz
Fragesteller
@mirkit

Ja das habe ich auch schon gelesen. Habs schon 2 mal versucht hat aber nicht geklappt.

Zum Ersten musst Du einmal wissen, dass Du nicht an die Benutzer-Konfigurations Seite heran kommst wenn Dein Computer (mit dem Du auf die Seite gehen willst) nicht eine IP Nummer im gleichen Segment hat.

Wenn Dein Modem/Router zum Beispiel die IP-Nummer 192.168.1.1 hat dann muss Dein Computer eine IP Nummer zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.255 haben .. sonst kannst Du nicht auf die 192.168.1.1 zugreifen.

Die ersten 3 Zifferngruppen, müssen, auf dem Computer und auf dem Modem gleich sein.

Wenn der Gateway nun 95.208.32.1 ist, dann muss Dein Computer auch eine IP Nummer, in diesem "Segment" haben. Also zum Beispiel 95.208.32.120   (nur die letzte Zahl muss eine Zahl zwischen 2 und 255 sein, sie darf nicht die gleiche sein, die der Router hat.

Stelle jetzt einmal die IPv4 Nummer, auf die "Segmente" ein, die in Frage kommen können und versuche dann, ob sich die Seite vom Router öffnet ... also Beispielsweise auf:

IP=   192.168.1.115
netmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1

Und die DNS ist auch 192.168.1.1

Dann versuchst Du es mit 192168.1.1 im Browser.

Wenn Das damit nicht geht, dann änderst Du die vorletzte Zifferngruppe in 0 bei den 3 IP Nummern (nicht bei der Netmask) und versuchst es mit 192.168.0.1    bei der  95.208.32.1  versuchst Du es mit  95.208.32.112 als IP nummer  und die anderen zwei Nummern sind dann  95.208.32.1

Wenn Du damit dann nicht in den Router rein kommst, dann musst Du es nochmals mit der Reset Taste versuchen ... aber schaue Dir vorher in der Bedienungsanleitung an, wie das bei Deinem Gerät genau geht (wie lange Du die Taste drücken musst, ob das Modem dabei am Strom angeschlossen sein muss ... )

Publiz
Fragesteller

Das habe ich gestern auch schon versucht jedoch stand dann dort Netzwerk nicht identifiziert - kein Internet

chaosklub  09.01.2017, 20:54
@Publiz

Dann versuche mal im Gerätemanager folgendes:

gehe mal in die Gerätekonfiguration. Dort hat es oben ein Menu. Ganz rechts ist ein "?" links davon hat es irgend etwas wie "Anzeige", das klappst DU auf und da hat es als vorletzten Eintrag etwas, was so ähnlich wie "auch versteckte Treiber anzeigen" heisst. Davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du in die Geräteliste auf die Netzwerkkarten. Da entfernst Du alle (egal ob die jetzt ein graues oder ein farbiges Icon davor haben), insbesoondere de Miniports.

Dann gehst du auf den Ersten Eintarg in der Geräteliste. Da klickst Du mit der rechten Maustaste drauf. Dann wählst Du "nach neuen Geräten suchen". Dann werden die Treiber wieder installiert. Dann geht es oftmals wieder.

Nun, im Modem-Modus arbeitet das Gerät nur noch als Bridge und die 95.208.32.1 ist deine öffentliche IP, welche du nun direkt am PC hast. Diese würde normalerweise der Router haben. Der Modem-Modus ist dafür gedacht, dass du andere Geräte wie einen eigenen WLAN-Router (oder auch Firewall-Systeme) zwischen dich und das Internet hängen kannst und dass dieses dann entsprechend direkt mit dem Internet verbunden ist.

Im Bridge-Modus funktioniert die Verwaltung des Modems nicht, weswegen du im Handbuch nachschauen solltest wie du das Gerät "möglichst ohne Reset" wieder in den Router-Modus bringt, meist gibt es einen LAN-Port, welcher weiterhin für die Konfiguration verwendbar ist oder sonst einen Trick. Da dies aber bei den meisten Modellen unterschiedlich ist solltest du nachlesen!

Alternativ gibt es an so ziemlich jedem Router einen Reset-Taster, welchen man für 5-10 Sekunden mit einem Bleistift, Schraubendreher, etc. drücken kann. Dann musst du nur deine Zugangsdaten neu eingeben!

Publiz
Fragesteller

Das mit der Reset-Taste habe ich schon 3 mal ausprobiert und es hat nicht geklappt.

SYSCrashTV  10.01.2017, 16:50
@Publiz

Dann wohl nicht lange genug. Wenn du nur kurz hälst löschst du nicht die Einstellungen, sondern nur neu gestartet.

Hattest du schon einmal Zugriff auf das Web-Konfigurationsmenü?

Versuche es mit manueller IP Konfiguration. -> Habe den ersten Link von google als Anleitung für dich:

http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/ip-adresse-manuell-einstellen-unter-windows-7.htm

Versuche es mal mit der folgenden, manuellen Konfiguration (DHCP wird umgangen):

IP 192.168.0.101

Subnet: 255.255.255.0

Gateway und ggf. DNS: 192.168.0.1

Dann deaktiviere die Karte und aktiviere sie erneut. Verbindung nun vorhanden? Wenn nicht, kannst du den Ursprung mit DHCP wieder verwenden.

Richtiges LAN Kabel? Richtig eingesteckt? Firewall falsch konfiguriert?

maroc84  07.01.2017, 21:39

Edit nicht mehr möglich.

Die IP die du über CMD angibst, stammt aus dem Pool von Kabel-BW. Ist der Router evtl. per Bridge-Mode lediglich als Modem betrieben?! Frage mal bei der Hotline nach. Normaler Weise solltest du eine IP aus dem Privaten Nummerbereich 192.168.***** erhalten.

Publiz
Fragesteller
@maroc84

Hab grad die Anweisungen befolgt. Dann stand da irgendwas von Netzwerk nicht identifiziert - Kein Internet.

hab heute kostenpflichtig 20 Minuten lang auf den Kundenservice gewartet.- vergebens.

maroc84  07.01.2017, 21:44
@Publiz

Das wäre ein Grund, mich dort nicht als Kunde anzubieten ;)

Ist es zufällig eine 0180 Nummer? Vielleicht findest du hier eine Kostenfreie bzw. eine dahinterstehende Festnetznummer dazu:

https://www.0180.info/

:)

Greifst du per WLAN auf die ConnectBox zu? Das geht natürlich nicht mehr, muss per LAN, also über Kabel, erfolgen.

Publiz
Fragesteller

Bin gerade mit dem LAN-Kabel am PC. Das W-LAN benutze ich nur mit dem Smartphone.

happyfish2  07.01.2017, 21:12
@Publiz

Dann am besten bei Unitymedia anrufen. Evtl können diese die Box per Remote Reset wieder zurücksetzen.

Publiz
Fragesteller
@happyfish2

Habe heute 20 Minuten lang kostenpflichtig auf den Kundenservice gewartet, niemand ist drangegangen.