Wie komme ich in meine Unitymedia Router Einstellungen?

5 Antworten

Bin auch bei Unitymedia, bei mir ist die IP-Adresse für die Konfigurationsseite 192.168.178.1

Diese steht immer unter oder hinter auf dem Router drauf.

Die IP-Adresse kann man auch abfragen. Gehe unter Windows auf Start ausführen und gebe cmd ein (es kommt ein Schwarzes Fenter, das ist die Eingabeaufforderung). Gebe dort dann    ipconfig /all    ein und drücke Enter.

Suche dort nach Gateway, das Gateway ist die IP-Adresse des Routers, diese gib im Browser ein. Oft ist es 192.168.?.1   das ? ist eine Zahl, welche je nach Konfiguration verschieden ist.

Viel Erfolg

alles so gemacht ?

Router-Login bei Unitymedia
    Öffnen Sie dazu Ihren Internet-Browser und geben Sie oben in die URL-Leiste die IP-Adresse " 192.168.0.1" ein. Es
    erscheint die Benutzeroberfläche Ihres Routers. Bevor Sie das Gerät
    hier einrichten können, müssen Sie sich mit Ihrem Router-Kennwort
    einloggen.
    Für die meisten Router gilt dabei:
    Wählen Sie als Benutzername "admin". Als Passwort wählen Sie ebenfalls
    "admin" oder lassen das Feld leer. Sollte das funktionieren, finden Sie
    die Login-Daten in der Regel auf der Rückseite Ihres Routers, in der
    Anleitung oder dem Brief von Unitymedia.
Dragonchiller
Fragesteller

Bei mir scheitert es schon am ersten schritt da wenn ich die die ip oben eingebe mir nur eine Fehlermeldung gezeigt wird (Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung)

Ohne die Fehlermeldung zu kennen, weiß man natürlich nicht um welchen Fehler es geht. Insofern kann man nur empfehlen mal einen Blick ins Handbuch zu werfen, über welche Adresse (DNS oder IP) man über den Browser in die Einstellungen kommt, oder schau mal in die Netzwerkumgebung deines Betriebssystems mit welcher IP-Adresse dein Computer verbunden ist und versuche mal diese.

Dragonchiller
Fragesteller

Fehlermeldung (Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung)

Schau in den Netzwerkeinstellungen ob diese IP die Gateway-IP ist ansonsten nimm die richtige

netzy  04.12.2017, 09:38

UM hat verschiedene Modelle, diese haben auch verschiedene IP-Adressen