Wlan Konfigurations Passwort vergessen?

flauski  08.02.2022, 20:29

Was ist es denn für ein Router?

Tommes240
Fragesteller

Ein Vodafone Router das steht auch ganz unten

flauski  08.02.2022, 20:41

Und wie heißt das Modell?

1 Antwort

Da bleibt dir dann nur den Router zurückzusetzen

Über dem On/Offknopf hast du ein Miniloch für eine Büronadel 10 sek. Drücken.

https://www.vodafone.de/hilfe/internet/dsl-geraete-konfigurieren.html#wie-setze-ich-meine-easybox-auf-die-werkseinstellungen-zurueck

Geräte Kennwort ist dann

123456

Seit ihr drin, ändert ihr zuerst das

und dann

die SSID und das WLAN Passwort auf das, das ihr in euren Geräten nutzt.

Ich hab ne Exeltabelle mit allen Möglichen Kennwörtern da sind die mit Drin.

Tommes240
Fragesteller

Wir haben aber keine Easybox und ich bin mir unsicher ob das Passwort bei dem Router 123456 ist

MarSusMar  09.02.2022, 19:53
@Tommes240

Du schreibst ein Vodafone Router, das ist nun mal eine Easy box. Du kannst zwar z.B. eine FB von Vodafone mieten, aber das ist kein ursprünglicher Vodafone Router. UND das kannst du für deinen, welchen auch immer Router, genau wie ich, er googlen.

Habt ihr keine Easybox, dann ist natürlich das Ursprungsgeräte Passwort ein anderes. Der link gilt ja nur für die Easy box.

Was ich nicht begreife, warum löst man solche Relevanten Aufkleber statt sie mit Tesa oder Transparentem Paketband zu sicher wenn sie ablösen. ....