Vodafone Wlan Passwort ändern?

2 Antworten

Unter dem Router müssten die Zugangsdaten sowie eine URL stehen, mit der du auf die Konfigurationsoberfläche kommst. Die URL kannst du in deinen Browser eingeben, um auf die Oberfläche zu kommen. Mit den vordefinierten Login-Daten kannst du dich dann anmelden. In den Einstellungen sollte es dann die Möglichkeit geben, das WLAN-Passwort zu ändern.

Bei der "schwarzen Box" lag ja sicher eine Anleitung dabei, wie man sich mit dem Webbrowser auf die Bedienoberfläche der Box (Router) verbindet.

Du musst in die Oberfläche des Routers gehen und dort an der entsprechenden Stelle das WLAN-Passwort ändern.

Wie das genau geht steht in der Anleitung oder auf den Hilfeseiten des Anbieters. Ich kenne Deine Box nicht und kann Dir die Schritte nicht auswendig "aufsagen".

Nachdem Du das WLAN-Passwort geändert hast musst Du natürlich auf Deinen Geräten die die Box per WLAN benutzen jeweils das Passwort neu eingeben, damit sie sich wieder mit dem WLAN verbinden können, aber das sollte ja klar sein.