Warum ist Unitymedia Vodafone Wlan so schlecht?

4 Antworten

Ich lese

Am Router sind dazu 2 Symbole, einmal das mit dem Wlan Symbol und 2 Pfeile die in entgegengesetzte Richtungen Zeigen. Bei den Wlan ausfällen ist es meist unterschiedlich, manchmal sinds beide Symbole die anfangen zu blinken, manchmal nur einzelnde

Schau dir mal das an Links Router auswählen dann hast du die LED Erklärung

https://www.router-faq.de/?id=led&leds=easybox804

Sorry der link fehlte...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Mahito7
Fragesteller

Sehr hilfreich danke

Wichtig wäre erstmal zu wissen ob das Internet weg ist oder nur das WLAN zusammenbricht.

Für beides hilft es immer den Provider zu nerven, freundlich natürlich (der am Telefon kann nichts dafür) und so die Ausfälle zu dokumentieren, ohne das wird er nämlich denken das alles toll ist

Mahito7
Fragesteller

Am Router sind dazu 2 Symbole, einmal das mit dem Wlan Symbol und 2 Pfeile die in entgegengesetzte Richtungen Zeigen. Bei den Wlan ausfällen ist es meist unterschiedlich, manchmal sinds beide Symbole die anfangen zu blinken, manchmal nur einzelnde

anTTraXX  07.07.2022, 17:11
@Mahito7

Ob Internet weg oder nur WLAN Signal wirst du mit Hilfe von Led am Router nicht erörtern können

MarSusMar  07.07.2022, 17:22
@anTTraXX

Nein? Interessant.

Die Wlan LED zeigt zu 100% nur den Status von Wlan an,

Selbst ohne Internetanschluss ob Kabel oder DSL kann man mit Wlan (Wenn der Drucker das Kann) drucken.

Ist die LED aus oder blinkt klappt das nicht.

Du kannst ja mal schauen ob du am LAN als per Kabel (NICHT WLAN) auch Internetabbruch hast dann würde es eher auf den Anbieter deuten als wenn es nur beim WLAN wäre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mahito7
Fragesteller

Nutze LAN Kabel hauptsächlich für Pc und Spielkonsole und ja, auch dann funktioniert es nicht

David2002D  07.07.2022, 16:57
@Mahito7

Dann scheint es eher am Provider zu liegen bzw könnte natürlich auch einfach der Router sein. Vielleicht mal dort Kontakt aufnehmen

weil sie die sparfüchse sind. die offerieren riesen bandbreiten was nur geht, wenn viele der kunden eben das gar nicht nutzen.

jetzt gibts aber zeiten bei denen zufällig viele drin sind und dann crasht es