Wlan Router geht nicht?

3 Antworten

Entweder, Du nutzt die Gelegenheit und schaffst dir eine Fritzbox an, zB 7490. mit einer einfachen LAN Verbindung nutzt Du nur das WLan .

Oder Du läßt ihn tauschen, dafür zahlst Du jeden Monat Gebühren…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WLAN =\= Internet

Ist der Router lokal erreichbar? Wenn ja, dann ist das Problem wahrscheinlich auf der Providerseite.

Welchen Router nutzt ihr denn? In der Regel sollen die LEDs leuchten, nicht blinken.

123typ
Fragesteller

Ich nutze einen Telekom Router. Was kann ich da tun?

Alenobyl  15.01.2023, 17:34
@123typ

Prüfe ob von deinem Testgerät aus der Router und ein anderes Endgerät im selben Netzwerk per IP und per DNS erreichbar sind. Wenn lokal alles klappt, dass könnte es ein Problem mit der Internetverbindung selbst sein.

wenn die Status anzeige blinkt fährt der Router neu hoch. mein Speedport braucht dazu gerne mal 20 min.

Wlan sollte auch nicht blinken, sondern durchgehend leuchten. Und dass ist das letzte was passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
123typ
Fragesteller

Das wlan blinkt bzw leuchtet garnicht. Und bei uns geht das jetzt schon ne Stunde so.

MarSusMar  15.01.2023, 18:33
@123typ

Da sieht man mal was Passiert, wenn in den fragen Infos fehlen.

Du ziehst nochmal beides, Strom und DSL

Gehst aufs Toi, nen Kaffee oder Ne Zigarette, so das sämtliche Konzentratoren stromfrei sind.

Dann zuerst nur Strom anschließen und wartete, warten, warten.

Leuchtet Wlan, bekommt der Router das DSL Kabel

Das kann auch nochmal 10 min dauern,

123typ
Fragesteller
@MarSusMar

ok gemacht klappt leider immernoch nicht.

MarSusMar  15.01.2023, 19:14
@123typ

Dann dürfte der fertig sein., ist es ein Mietrouter anrufen und tauschen lassen, Sonst einen neuen Holen