Ich kann nicht auf 192.168.0.1 zugreifen?

6 Antworten

Und Du bist dir sicher, dass das auch dein Netz ist? Gut, viele private Netze nutzen den Bereich 192.168.0.x, aber evtl ist es ja anders eingestellt.

Das kannst Du überprüfen, indem Du in der CMD folgendes eingibst:

ipconfig | findstr Standardgateway

Sonst probiere es mal mit einem https:// davor. Vielleicht blockiert der Router unverschlüsselte Verbindungen:
https://192.168.0.1/

Btw.. was für einen Router besitzt Du?

IchBineinfReal
Fragesteller

Ich hab bei meinem Internet dienst nachgeschaut und hinten auf meinem Router steht auch diese adresse.

TheHunter147  03.07.2020, 13:35
@IchBineinfReal

und über HTTPS gehts auch nicht?

Mit Telnet kannst Du schauen, ob der Port an dem Router wirklich offen ist (auch über die cmd).

telnet 192.168.0.1 80

für HTTP bzw.

telnet 192.168.0.1 443

für HTTPS.

Ist denn der PC physisch direkt mit dem Router verbunden? Und könntest du mir bitte noch sagen, von welcher Firma der Router ist?

IchBineinfReal
Fragesteller
@TheHunter147

Ist von Vodafone bin mit Lan verbunden aber ich versuchs mal mit was du geschrieben hast.

IchBineinfReal
Fragesteller
@TheHunter147

Hab schon o anders geschaut hab so ein programm am port kanns nicht liegen weiß schön langsam selbst nicht weiter.

TheHunter147  03.07.2020, 13:40
@IchBineinfReal

Okay, dann versuch vielleicht mal einen anderen Browser zu nutzen.

Und am besten im privaten Modus, damit keine eventuellen Cookies irgendwas blockieren. Obwohl das unwahrscheinlich wäre.

Eine VPN Verbindung hast Du gerade nicht am Laufen, oder?

IchBineinfReal
Fragesteller
@TheHunter147

ne vpn hab ich aus gemacht. hab auch pc schon neugestartet und ja auch mit anderen geräten also Laptop und handy probiert bringt alles nichts.

TheHunter147  03.07.2020, 13:45
@IchBineinfReal

Ist das zufällig eine Easy Box? Die kannst Du auch über den DNS Namen erreichen. Probiere das mal...

http://easy.box

Also nur, wenn das auch wirklich ne easy box ist :D
Mit Vodafone Routern kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Fritz, Sophos und Ubiquiti sind eher mein Steckenpferd :D

Man kann manche Router nicht per WLAN konfigurieren. Probiers mal mit einem PC oder Laptop über LAN-Kabel.

Welcher Router ist es denn - Hersteller, Modell?

IchBineinfReal
Fragesteller

Vodafone bin auch per LAN verbunden und hab das vor paar monaten schonmal gemacht da hat alles funktioniert.

wrglbrmpft  03.07.2020, 16:39
@IchBineinfReal

Manchmal spacken die Geräte rum. Zieh den Strom von dem Router ab (wie lautet nochmal der Hersteller und die Modellbezeichnung, die ja auf dem Router steht, wo die IP-Adresse steht?) und lass ihn mal zehn Minuten stehen. Steck ihn dann wieder an den Strom und warte, bis alles wieder leuchtet/blink und einsatzbereit ist. Das dauert ein paar Minuten.

Starte dann CMD und gib den Befehl

ipconfig /all

ein füge das, was angezeigt wird, bitte hier in den Kommentar ein.

Das liegt daran, dass das Gerät, von du aus auf den Router zugreifen willst, wohl in einem anderen Netz ist als dein Router oder schlciht die IP-Einstellungen falsch sind.

IchBineinfReal
Fragesteller

Nein ich bin per LAN mit meinem Router verbunden falls du das meinst.

qugart  03.07.2020, 13:23
@IchBineinfReal

Nein, das meine ich nicht. ich will wissen, in welchem Netz sich das Gerät befindet, mit dem du per LAN auf den Router zugreifen willst, bzw. welche IP-Einstellungen sich dort finden.

IchBineinfReal
Fragesteller
@qugart

Was meinst du mit netz also ist IPv4 vodafone. Ka was du brauchst

qugart  03.07.2020, 13:28
@IchBineinfReal

Wenn du das nicht beantworten kannst, dann solltest du nicht erst versuchen, irgendwas an den Routereinstllungen zu ändern.

Hol dir am besten Hilfe vor Ort. Idealerweise nimm den, der den Router eingerichtet hat.

IchBineinfReal
Fragesteller
@qugart

Ich kann das beantworten steht ja alles in cmd mit ipconfig aber ich muss es dir nicht sagen wozu brauchst du diese informationen?

IchBineinfReal
Fragesteller
@qugart

Ok? dann versuch mir halt auch zu helfen und frag nicht nach sachen die du nicht brauchst lol.

qugart  03.07.2020, 13:32
@IchBineinfReal

Klar. Nur kann man dir ohne diese Infos nicht helfen.

Hol dir Hilfe vor Ort. DU kannst das nciht.

IchBineinfReal
Fragesteller
@qugart

Hä das macht doch kein Sinn ich kenn mich gut mit PCs aus aber ich weiß nicht wie dir meine IP weiterhelfen soll du weißt ja wohl selber das man seine IP nicht einfach so rausgeben sollte weil du damit herausfinden kannst wo ich wohne und sonst was deshalb möchte ich sie dir nicht geben verstehst du doch oder?

Ist das die IP-Adresse über die die Admin-Oberfläche deines Routers zu erreichen sein soll?

Was hast du in den Webbrowser eingegeben?

http://192.168.0.1 ?

Vielleicht verhindert die Firewall den Zugriff?

IchBineinfReal
Fragesteller

Hab Firewall und alles schon ausgemacht.