Frage von Johocrafter, 487

Horizon Box mit Repeater verstärken?

Hallo, hab grade ein Problem. Ich würde gerne das WLan Signal meiner Unitymedia Horizon Box mit einem Fritzbox Repeater vertärken. Dafür möchte ich den Repeater über WPS mit der Box verbinden, kann mir da jemand sagen wie das geht?

Antwort
von RuedigerKaarst, 451

Hallo,
per WPS wird es wohl nicht klappen, da die Schrottbox kein WPS hat.
Du könntest dich in Deinen Repeater einloggen und die Daten manuell eingeben.

Oder lass den Repeater weg und hänge einen Router, wie zum Beispiel eine Fritzbox an den Ethernetport der Box.

Kommentar von Johocrafter ,

Die Box scheint Wps zu unterstützen aber mit Schrottbox hast du recht

Kommentar von RuedigerKaarst ,

oder eine Zweite Telefonleitung buchen und eine Fritzbox dazu bekommen. Dann läuft das Internet direkt über die Fritzbox.

Antwort
von megaruelps, 415

Schau mal in die Anleitung von repeater. Du musst den wps Taster am Horizon aktivieren und dann innerhalb 2min am repeater. Mach das nah am horizon. Ist er aktiviert kannst du ihn da platzieren wo du ihn brauchst.

Bei schlechtem Internet hilft dir vllt eher ein Powerline Adapter. Google einfach mal danach. Die Anleitung von repeater bekommst du auf der Fritz Homepage 

Kommentar von Johocrafter ,

Nur leider hat die Horizon Box keine Wps Taste, kur irgendwo eine Einstellung für

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community